Hallo,
seit zwei Tagen trinkt er (14 Wochen alt) sehr unruhig an der Brust. Er lässt ständig los um dann wieder anzudocken. Es ist egal ob ich gerade den Milchspendereflex habe oder später. Nur Nachts trinkt er ruhig ca. 9 Min. lang. Er wird voll gestillt. Hat ein 2 - 2 1/2 Std. Rhythmus. Hab eben das stillen rausgezögert um zu sehen ob es dann besser klappt. Leider nicht. Hat jemand eine Idee voran das liegen kann? Er hat einen Schnuller aber er hat ihn nicht ständig. Soll ich ihn komplett weglassen?
Probleme beim Stillen, läßt ständig los
das machen viele Babys. Einfach Ruhe bewahren und machen lassen.
Ich will dir keine Angst machen aber so fing es bei uns auch an. Mittlerweile hat sic das Ganze gesteigert in, weinen, Kopf wegdrehen, aufsetzen, immer wieder an und abdocken, ....
Harmonisch wie das immer so schön beschrieben oder im TV gezeigt wird, ist anders. Angeblich soll das nur eine Phase sein und wieder weggehen.
Oh je, wie lange hält das bei euch schon an?
meine Kleine ist 6 Monate alt.
Hallo,
oh ja das kenne ich hat meiner auch immer mal wieder. Kann echt nervig sein, vor allem wenn er erst kräftig zieht so dass die Milch läuft und dann loslässt und alles daneben läuft gern macht er dabei dann auch noch den Mund auf und lacht mich an und ihm läuft die Milch auch noch aus dem Mund raus
Aber das kommt und geht bei uns... wird bei euch sicher auch wieder ruhiger werden und dann auch mal wieder unruhiger
LG Leyla mit Tyler 11 Wochen
Ja genau, alles ist babisch und nass
Hallo,
Ich kenne das auch, hat meine kleine auch ne zeit lang gemacht.
Mir hat folgendes geholfen:
- ruhig bleiben
- Brust immer wieder anbieten
- wenn nach mehreren Minuten weiter angedockt abgedockt wird, Brust wieder einpacken und Kind auf dem Arm beruhigen. Danach Brust wieder anbieten
Zusätzlich:
Ruhige Atmosphäre zum Stillen( kein tv, kein Handy, keine Gespräche) einfach nichts was ablenken kann
Und immer wieder selbst ruhig bleiben.
Bei uns war der Spuk dann nach ein zwei Wochen viel besser und nach mehreren Wochen komplett vorbei.
Ich weiß es ist hart aber wichtig ist es durchzuhalten und ruhig zu bleiben.
LG
Naja, mit Ruhe ist es schwierig da ich eine 3-jährige habe die keine Ruhe hält obwohl ich ihr schon ganz oft erklärt habe das er und ich ruhe brauchen beim stillen.
Ok, das Problem hatte ich eher weniger. Bei mir wars die werte schwiegermama die ständig geredet und den Namen der kleinen gerufen hat. Also bin ich dann zum stillen in ein anderes Zimmer geflüchtet . Aber eine 3- jährige kann man ja nicht gut alleine lassen.
Da hab ich dann leider keinen Tipp für dich. Sorry
Das macht meiner auch ab und zu..
Ich hatte ihm mal durch Zufall was in die Hand gegeben und siehe da, er war auf einmal ruhig und ich konnte normal weiter ohne ab- und andocken stillen. Da deiner erst 14 Wochen alt ist, ist mit in die Hand geben noch nicht viel... Versuchs einfach trotzdem mal ihm ein Taschentuch oder was weiches ins Händchen zu klemmen.
Hi,
ich würd mir nicht zu viele Gedanken machen. Es könnte sein, dass er einfach abgelenkt ist, weil er ja inzwischen mehr von seiner Umwelt mitkriegt, das würde auch erklären, warum er nachts gut trinkt. Versuch doch mal, ihn in einem abgedunkelten Raum, ohne Radio/Fernseher/andere Menschen etc. zu stillen.
Meine Tochter ist jetzt fast 9Monate alt und immer mal wieder war irgendwas (plötzliches Wegdrehen, Weinen, Loslassen), so dass ich gleich panisch dachte, das Stillen klappt jetzt nicht mehr. Und immer war es nur eine kurze Phase, manchmal bloß ein oder zwei Tage lang. Jetzt will ich sie eigentlich langsam abstillen, aber sie liebt das Stillen so sehr, dass ich inzwischen denke, ich werd damit wohl nie aufhören können
Also einfach immer weiter anlegen, ruhig bleiben... ach und bei meiner Tochter hat es dann auch meistens geklappt, wenn ich sie im Liegen gestillt habe.
LG