Schmelzflocken mit Pre?

Hallo,

möchte bei meinem Sohn 7 Monate alt, nun den abendlichen Milchbrei einführen. Habe Kölln Schmelzflocken gekauft. Da steht Zubereitung mit Wasser oder Vollmilch. Kann ich die Schmelzflocken auch mit Pre anrühren? Wenn ja, wie macht ihr das genau???

Freu mich über Tipps.

Lg Sunny #winke

1

Ich nehm zwar immer Vollmilch, aber ich würde sagen du mischt einfach die Pre ganz normal mit Wasser und dann diese Mischung mit den Schmelzflocken.

Meine Mischung ist immer 100 ml Milch mit 2 EL Schmelzflocken und ein Schuß Fruchtmus

2

huhu

Ich hab die Abendbreie bis zum 1. geburtstag immer mit Pre Milch angerührt.
DIe premilch je nachdem wieviel man braucht nach packungsbilage zubereiten,.und dann mit dem getreide zur gewünschten konsistenz verrühren.

Schmelzflocken hab ich nicht probiert, wir hatten, gries, hirse, reisflocken usw,..

lg

3

Ich hab die Reisflocken von Hipp und schreib dir mal eben was da drauf steht ;-)

Zubereitung mit Milchnahrung:

200 ml Wasser abkochen
25 ml Milchnahrungspulver & 20 g (3-4 Esslöffel) Reisflocken in einen Teller geben.
Das auf ca. 50 Grad abgekühlte Wasser hinzugeben und umrühren.
Ca. 1 Minute quellen lassen bis die gewünschte Beschaffenheit erreicht ist.

Ich hab Anfangs immer die Hälfte gemacht - das hat locker gereicht & ein bisschen Obst mit rein.
Du kannst es aber auch nur mit Wasser machen (12 g Flocken, 100 ml Wasser, halbes Glas Obst (oder selbst püriert))

LG Kati + Maya

4

25 g Milchnahrung nicht ml hihi

5

Huhu,

ja genau, nach sowas hab ich gesucht :-). Toll, dann hole ich auch die Reisflocken, wenn man die mit Pre anrühren kann. Habe irgendwie Bedenken, meinem Kleinen jetzt schon Kuhmilch zu geben, zumal er etwas empfindlich ist.

Danke für den Tipp, hoffe, es wird ihm schmecken #mampf.

LG, Sunny