Hallo Ihr Lieben,
ich habe das zwar schon mal vor einiger Zeit im Verhütungsforum gepostet,dort aber keine Antwort bekommen,deswegen versuche ich es jetzt ganz einfach hier einmal und hoffe,das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich nehme nun seit knapp 4 Wochen die Cerazette ein, da ich meine Tochter (knapp 12 Wochen) voll stille. Nun habe ich seit der Zeit wo ich mit der Pille begonnen habe, Hautausschlag. Vorallem im Gesicht und an den Unterarmen. Der Ausschlag ist nicht permanent da ,sondern kommt schubweise über den Tag verteilt. Dann werden die Stellen rot und heiß und es bilden sich Quaddeln, die dann immer nach 5-10 min von alleine wieder verschwinden. Erst dachte ich, es sei durch das L-Thyroxin Plus was ich wegen Struma einnehme, aber das habe ich vor über 3 Wochen abgesetzt und der Ausschlag ist immer noch da. Also vermute ich das es mit der Cerazette zusammen hängt. Ich hatte vorher nie große Probleme mit der Haut, ausser das ich generell nachdem Duschen,Baden,Schwimmen etc. rote Flecken bekommen habe,diese haben aber nie gejuckt und waren nachdem abtrocknen auch meist wieder verschwunden.
Aber das jetzt ist mir echt ein Rätsel ! Kommt das vor das man Hautausschlag bekommen kann ?
Lg Isa
Stillpille Cerazette - Hautausschlag
Also ich hatte die Pille nach der Geburt meines Sohnes ca. 7 Jahre genommen und nie irgendwelche Probleme.
Ich nehme nun seit fast 5 Wochen Jubrele (preiswerte Variante der Cerazette) und habe auch jetzt keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen.
LG Vani
Hi,
den Ausschlag den du beschreibt dürfte eine Urtikaria sein. Auch als Quadelsucht bekannt
Die Urtikaria kann durch eine Menge Faktoren ausgelöst werden & es ist gar nicht einfach überhaupt ein Auslöser zu finden. Stress kann z.b einer sein, schwitzen, Kälte, Hitze (Wechsel zwischen heißer Dusche & Raumklima im Bad- daher deine Flecken nach dem Duschen vielleicht..)
ich bekommen meine Urtikaria bei Temperaturwechsel, bzw.feuchter Luft.. genau kann ich es auch nicht festhalten. Da es aber ziemlich heftig kommt(viele Quadel, Lippen, Füße & Hände schwellen an..) nehme ich das Antiallergikum Cetarizin.
Im Internet findest du darüber so einiges- aber wirklich was gegen tun kann man nicht (außer Tabletten zum unterdrücken nehmen)
sprech am besten mal mit deinem Hautarzt.
Auch Medikamente, wie die Pille konnten der Auslöser sein!
viele liebe grüße
ups, hab während des stillen geschrieben,daher die Rechtschreibfehler..
sorry!