hilfe ihr lieben,
ich stille meinen jetzt fast 16 wochen alten sohn voll. seit dem WE kämpfe ich schon mit einer heftigen erkältung. eigentlich hab ich jetzt nur noch einen schrecklichen husten und etwas schwäche mit kopfweh.
ich hab schon von anfang an gemerkt, dass die milch andauernd weniger wird. jetzt sitze ich hier, junior schläft jetzt seit 1 stunde. um diese zeit schläft er immer 6 h am stück, aber milchtechnisch tut sich nichts. ich habe heute im laufe des tages schon gemerkt, dass da nicht viel ist, weil er ständig trinkt und dann meckert, weils nicht reicht.
normal stille ich immer nur eine seite, das hat immer gereicht, da ich massig milch hatte und jetzt reichen beide seiten kaum aus.
ich trinke viel...schone mich. muss aber ab und an eine ibu nehmen sonst geht gar nichts mehr.
was kann ich machen, dass die milch wieder zurückkommt? ausgerechnet jetzt ist meine hebi im urlaub und nicht erreichbar....bin grad verzweifelt...fertigmilch nimmt mein kleiner gar nicht
hoffe auf eure tipps
lg
marie
HILFE - total erkältet und keine Milch mehr :(((
hi, du vielleicht hat er einfach einen wachstumsschub da fühlt es sich immer mal an das es nicht reicht, er bestellt 3 tage und dann wirds sicher beser. ein schub ist auch um die 18 woche rum. mein kleiner war auch 2 wochen eher, warte erst mal ab und leg ihn so oft er mag an....drück die daumen
naja, ich merke ja, dass da nichts mehr in meiner brust ist. auch wenn er erst nach 3 stunden trinkt ist einfach nur wenig drin. mein stillbh passt kaum, weil nichts mehr drin ist
denke nicht, dass er im moment im schub ist. da er nicht viel bekommt, trinkt er natürlich öfter als sonst.
man hat wirklich das gefühl es kommt nix, glaub mir das war bei mir genauso, angebot nachfrage....er bestellt , wirst sehen in 3 tagen regelt sich das. solang er nicht den ganzen tag schreit und nach dem anlegen erst mal ruhig ist ist das in ordnung mach du dir nur nicht selber druck, warte erstmal ab zufüttern kannst du wenn du denkst das wirklich nichts mehr geht....oder wende dich an eine stillberaterin. was auch gut geholfen hat bei mir waren mandeln und malzbier
hALLO,
ich denke nicht dass deine Milch zurück geht. Woran machst du das fest?
Ich denke eher dass dein Kleiner sich in einem Schub befindet und deshalb so oft ran will. So kurbelt er deine Milchproduktkion an. Nachfrage regelt das Angebot.
Und die meiste Milch wird eh beim Stillen selbst gebildet. Das nach gewisser Zeit deine Brüste nicht mehr so prall sind ist auch normal.
Falls du die Möglichkeit hast, kuschel dich mit ihm auf Couch oder ins Bett und lass ihn ran wann er möchte. Du wirst sehen, dann gibt sich das bald.!
Ich wünsche dir Gute Besserung!!!! Und mach dir keine Sorgen.
lg, verena
hallo,
seit gestern gehts mir besser und ich brauchte auch keine ibu mehr und zack, seit heute morgen habe ich wieder milch wie immer
ich hab so einen kleinen busen, da merke ich sehr schnell, wenn die milch aus ist...mich hat doch tatsächlich jetzt eine frau gefragt, wie du stillst, mit dem kleinen busen kann ich mir nicht vorstellen, dass dein baby satt wird...soviel dazu, dass ja jeder busen stillen kann, aber jeder glaubt man muss wie dolly buster ausgestattet sein um stillen zu können
danke nochmal für deine antwort
Schön dass es dir besser geht!
Hatte nicht eine Userin geschrieben es kann tatsächlich an den Ibu liegen? Das glaube ich nach deiner Antwort jetzt irgendwie auch. Wusste ich vorher nicht.
Das mit dem kleinen Busen kenne ich auch, die können sich das einfach nicht vorstellen, dass man keinen Vorratsbunker zum stillen braucht
Nur Sicherheitshalber^^
Du versuchst die Erkältungen aber nicht mit Pfefferminz oder Salbeitee in Schach zu halten?
Ich bin da fast in die Bredouille gekommen weil ich nicht wuste das man die zum Abstillen nehmen kann.
das wollte mir die apothekerin auch verkaufen. sagte dann ich stille doch, das sei doch milchvernichtend...da guckte sie aber groß...wollte mir salbeitbonbons und salbeikräutertee verkaufen
da ich das ja schon vorher wusste, halte ich mich von jeglichen dingen mit pfefferminz oder salbei fern
Ist ja nicht jeder so Uninformiert wie ich aber sicherheitshalber wollte ich trotzdem fragen^^
Hallo Marie!
Mir geht es seit dem Wochenende genauso wie dir! Habe einen dicken grippalen Infekt mit Fieber usw. und seit Sonntag kaum noch Milch! Ich habe mich da mal bei meiner Frauenärztin schlau gemacht & die bestätigte mir, dass so etwas durchaus im Zusammenhang mit einer Erkrankung passieren kann.
Viel mehr dagegen tun als fleißig anlegen kann man nicht, bei uns ist das jetzt etwa alle 1,5 Stunden. Mein Kleiner tut mir schon richtig leid - nicht nur dass da kaum Milch produziert wird, bei mir braucht der Milchspendereflex jetzt oft über 5 Minuten zum Einsetzen.
Alles Mist! Ich wünsche dir gute Besserung & hoffentlich bald wieder mehr Milch!
LG Julicisv
P.S.: Ich versuche zusätzlich mit Malzbier die Produktion wieder anzukurbeln.
hallo,
seit gestern gehts mir besser und ich brauchte auch keine ibu mehr und zack, seit heute morgen habe ich wieder milch wie immer
hoffe dir geht es auch wieder besser und die milch ist auch zurück..
Hi,
ich stille leider nicht, aber meine Nachbarin musste aus anderen Gründen ibu nehmen und sie hatte auch plötzlich weniger Milch. Keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang bestehen kann, ist mir beim Lesen nur aufgefallen.
LG
hallo,