Aptamil AR - wie lange? Jemand Erfahrungen?

Hallo,

Meine Frage steht ja schon oben.

Hat jemand Erfahrung mit Anti- Reflux Nahrung? Wie lange gibt man die? Bis wir mit Beikost anfangen?

Unsere Tochter ist nun 5 Wochen alt und bekommt seit 4 Wochen Aptamil AR weil sie davor alles wieder ausgespuckt hat.

Nun bleibt alles drin und sie wird auch satt. Leider reicht so ne Packung nur knapp eine Woche und kostet bei uns 40.- Franken deshalb möchte ich diese wirklich nur solange füttern wie es nötig ist. (Klar ist uns für das Wohl unserer Tochter nichts zu teuer aber muss ja nicht unnötig sein) ;-)

Könnte man da vielleicht auch was mischen? Also z.Bsp. statt 4 Löffel nur 2 Löffel und 2 Löffel von der normalen Pre??

Kann mir jemand berichten?

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüsse

1

Hi :-),

wir haben die AR-Nahrung bis nach zum 5. Monat gegeben, haben zwischendurch immer mal PRE probiert, aber dann kam wieder alles raus, Mischen sollte man die beiden Nahrungen aber nicht.

Liebe Grüße

2

Hallo,

könntest du die Nahrung vlt. günstiger aus dem Net beziehen?
Von anderen Marken (falls bei euch günstiger), zB Hipp etc., gibts auch AR Nahrungen.

#winke

3

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Maus,

Also wir haben auch die Aptamil AR direkt nach Klinik entlassung gegeben da meine Maus schon im Krankenhaus alles haushoch von sich gegeben hat.

Wir haben ihr dann bis zur 12. Woche die Aptamil Ar gegeben und haben dann auf die Pre Nahrung von Hipp Combiotik umgestellt. Es klappt auch super und sie spukte nimmer.

Mein KiA meinte das sei von Kind zu Kind unterschiedlich.

Klar sie spuckt auch heut noch. Egal ob Brei oder Flasche aber halt normale Mengen und nimmer schwallartig. Er meinte das bleibt bis zum 10. Monat oft bestehen.

Ich hatte das Glück das mir mein ehemaliger Chef (Kinderarzt) einen haufen Proben von der Ar Nahrung mitgeben konnte. Er meinte aber auch das ich ohne Probleme auf die Beba Ar umsteigen könnte. Weiss aber nicht ob die günstiger ist als die Aptamil.

lg Sandy#winke

4

es gibt von aptamil auch ar mittel zum andicken der pre milch. da kostet der pack 6€ und man nimmt ein Löffel pro Flasche. dann kannst du günstige pre milch kaufen und sie selbst andicken. dauert 3 min! ist ist wesentlich günstiger! hab nämlich das selbe problem ;-)

und das ergebnis ist das gleiche