Guten Abend ihr Lieben,
ich stille momentan noch voll, aber möchte mich ganz langsam mit dem Thema Fläschchen zubereiten beschäftigen. Hab jetzt viel im Netz über verschiedene Zubereitungsarten gelesen und würde gerne mal von euch hören wie ihr es macht und es für euch am schnellsten und einfachsten ist.
Ich hab überhaupt noch keine Erfahrung und hab vielleicht auch die ein oder andere Methode vergessen, dann dürft ihr mir gern nochmal schreiben,.
Freu mich auf eure Abstimmungen
Liebe Grüße
Wie macht ihr das Wasser für das Fläschchen warm?
Wie macht ihr das Wasser für das Fläschchen warm?
Hallo,
ich kann Dir zum Thema Flaschen warm machen nur die Bib Expresso von BEABA empfehlen. Sie ist gold wert. Man füllt das Wasser in der Menge, die man braucht frisch in den Behälter, drückt eine Taste, wartet ca. 10-15 Sekunden und dann ist das Wasser trinkfertig warm 37 Grad und man kann es abzapfen (ähnlich wie eine Senseo). Dann nur noch das Milchpulver rein und umrühren. Fertig!
Es geht super schnell, ist immer frisch und man hat keine Arbeit.
Hier ein Link dazu:
http://www.beaba.com/de/content/bibexpresso?tid=24
Kostet neu 75 Euro, kann man aber auch gebraucht bei e..y Kleinanzeigen für die Hälfte kaufen.
Also wirklich nur zu empfehlen!!!
LG Tanja
Hallo,
ich finde das Ding ja auch super, aber unser Milchpulver soll man bei 50grad rein mischen... das bringt mir ja wenig...
lg
Danke, das Teil ist bestimmt total praktisch und auch optisch nicht schlecht, aber ich denk, dass es uns zu teuer ist wenn ich wahrscheinlich eh bis ca. 6 Monate stillen werde.
Ich hab heißes abgekochtes wasser in der thermoskanne und dann nochmal kaltes abgekochtes wasser. Misch mir das wasser erst in der flasche zusammen und dann das pulver rein.
Flaschenwärmer bringt ja nix, da brauchst ja auch erstmal abgekochtes wasser.
Lg yvonne
Wir haben bei all unseren drei Kindern lediglich heißes Wasser aus der Leitung benutzt. Eine Weile laufen lassen, einfüllen, fertig. Völlig unproblematisch. Auch die KIÄ haben darin nie ein Problem gesehen.
Danke, das klingt natürlich am einfachsten und schnellsten
Wasserhahn auf....Fertig!
Wir haben super Leitungswasser und Bärchen ist ja auch schon fast 7 Monate.
Hi ,
finder der Cool Twister ist die beste Investition die ich in Bezug auf Fläschchen gemacht hab. So ist das Wasser immer frisch und es geht super schnell.
Liebe Grüße
Hi,
ich stille auch, aber wenns mal ein Fläschen gibt wird immer frisch abgekocht, wenn wir unterwegs fläschen geben kommt das Wasser richtig temperiert in die Thermoskanne.
Wäre unsere kleine ein Flaschenkind würden wir die Variante mit der Thermoskanne bevorzugen.
Lg
Es geht noch einfacher: Am Anfang hab ich mich auch nicht getraut, Leitungswasser ohne abkochen zu nehmen, später ist das defintiv wurscht.
Nachts hab ich das Fäschchen immer mit abgekochtem Wasser vor dem Schlafen gehen abkühlen lassen und dann bei Körpertemperatur mit ins Bett genommen. An Deiner Haut bleibt es schön warm und wenn das Baby dann aufwacht, Pulver rein und zackzack.
Ansonsten weißt Du auch nach ein paar Wochen, welchen Rythmus Dein Kind hat, dann einfach rechtzeitig heißes Wasser in die Flasche, damit es abkühlen kann.
Mischen ist (wie oben beschrieben) auch prima, wenn es schnell gehen muss!
Der Cool Twister war nach kurzer Zeit echt überflüssig, dennoch am Anfang auch sehr hilfreich.