hi
hab am we mit beikost angefangen. zu mittag selbstgekochte karottenbrei. die menge, die maus (5.5 monate) zu sich genommen hat, war bissi über homöopathisch
trotzdem hat sie soooo schlimm blähungen mit bauchweh bekommen u drückt u drückt.
über karotten liest man soviel unterschiedliches - von milde schonkost über schwerverdauliche giftdepots.
sie hat jetzt 2 mal karotte bekommen. soll ich die woche fertig geben?
soll ich es mit einem anderen gemüse probieren? pastinaken u kürbis haben grad keine saison. zucchini?
brokkoli, erbsen, blumenkohl blähen doch noch mehr, oder?
danke für tipps!
beikoststart karotten blähungen
ps. wird sonst gestillt.
Möhre macht den Stuhl extrem fest. Davon konnta meiner nach 4 Tagen nicht mehr aufs Klo
Meine Kinderärztin meinte, Grünes Gemüse.
Pastinake, Zucchini auch Mais geht und ist lecker
Broccoli wollte mein Kleiner garnicht.
Du kannst aber auch 3 Tage Kartoffel füttern - macht Deinem auch nichts
Guten Morgen,
meine Maus hat bei Karotten das gleiche Problem. Ich habe ihr dann Pastinake gegeben (bekomme sie bei uns auf dem Markt, dachte die haben Saison?) Na jedenfalls ist das Stuhlregulierend und mausi hatte am gleichen Tag noch ordentlich Kacka in der Windel. Auch jetzt bekommt sie Karotte nie pur mit Kartoffeln sondern immer noch ein stuhlauflockerntes Gemüse. Du kannst auch 4-5 TL Obstgläschen (Pflaume, Pfirsich - stuhlauflockernd) zum Nachtisch anbieten. Das wirkt bei uns auch wahre Wunder
Also ich würde an deiner Stelle mit Karotten mal pausieren und ihr was anderes anbieten. Zuccini ist auch gut, das hat meiner nur nicht so geschmeckt. Bei Kurbis gehen die Meinungen auch auseinander. Meiner hat es super geschmeckt so wie die karotten auch, aber sie hatte 3 Tage danach nix in der Windel. Werde das jetzt auch mal gemischt mit Pastinake probieren.
Viel Spaß beim rumexperimentieren und einen schönen Tag.
Hi ,
Zuccini kannst du mal probieren, da darin viel Wasser enthalten ist, gibts da meist keine Probleme mit der Verdauung . Möhre stopft ja sehr, mein kleiner hatte davon ganz harten Stuhl bekommen. Mit Brokkoli und dergleichen würde ich noch etwas warten.
Liebe Grüße
danke euch!
heut ist ein sehr festes, übelriechendes stinki gekommen. hab mit zucchini weitergemacht.
pastinaken gibt es bei uns grad nirgends zu kaufen.
alles gute!!