Was esst ihr so in der Stillzeit?

Hallo,

ich wollte einfach mal fragen, habe dieses Unterforum gefunden, dachte vielleicht geht es ja auch jemanden so. Was kocht oder esst ihr so in der Stillzeit. Habt ihr so Ideen? Bei uns gibt es heute abend einen leckeren Möhren-Eintopf, mein Mann hasst ihn*g*
Gestern gab es selbstgemachte Pizza, jam jam.
Aber es ist ja schwer Abwechslung zu finden, die ganzen Tage.

Was sind so eure Highlights.

Ideen wie es bei uns gab, Hackblech, Kartoffelpü, Frikadellen mit Butergemüse, Salzkartofflen, Möhrengemüse, Schweinefilet mit Käsehaube.
Mit der Beilage von Gemüse ist es nicht immer so einfach, da fällt einem dann immer Möhren-Gemüse ein, da von Kohl abgeraten wird, ich habs noch nicht probiert.
Trau mich auch nicht so recht. Was isst ihr denn so, an Gemüse.

Würde mich auf Austausch freuen.
glg

1

Ich esse so wie vor der Stillzeit auch. Nur Vitamin C Bomben meide ich weil die kleine da nen wunden Po bekommt, das irgendetwas bei ihr Blähungen macht wäre mir bisher nicht aufgefallen. Selbst Linsensuppe oder Erbseneintopf sind bisher kein Thema gewesen.

Heute gabs Blumenkohl mit Bröselbutter, Kartoffeln und n Schnitzel für meinen Mann. Morgen gibts Lasagne normal für ihn und Gemüse-Lasagne für mich. Mittwoch Reis mit Hühnerfrikasse/Gemüse-Sahne Soße

Jetzt hab ich Hunger^^

2

ich habe in der stillzeit immer gegessen was ich wollte..mein.sohn hat auf nichts reagiert. ist eben.ganz individuell, manche vertragen keinen.kohl, andere keine zitrusfrüchte, die nächsten vertragen alles. musst du einfach mal ausprobieren.

3

Anfangs war ich auch vorsichtig, aber das hat sehr schnell nachgelassen, da ich das Gefühl hatte nichts essen zu dürfen.. habe dann einfach gegessen, worauf ich Lsu hatte und gut war.. mein Kleiner hatte zwar Pupserei, aber die hatte er auch schon als ich noch auf das Essen geachtet habe.. schlecht ging es ihm nie, also keine Bauchschmerzen, wunder Po etc.

#winke

4

Schau mal hier:http://www.rabeneltern.org/index.php/ammenmaerchen/stillen-ammenmaerchen/1488-stillende-muetter-duerfen-vieles-nicht-essen

Ich habe anfangs sogar Kohlensäure gemieden, bis ich mal ein Statement vom Kinderarzt Dr. Herbert Renz-Polster gelesen habe. Tenor "wie bitte soll die Kohlensäure in die Muttermilch gelangen?"
Seitdem esse ich wieder alles, was mir schmeckt. Und als Veganerin sind Lebensmittel, die einen blähenden Ruf haben, meine Leibspeisen: Blumenkohl, Brokkoli, Linsen, Bohnen, Tofu/Soja, Hülsenfrüchte.. #winke

6

Die seite ist ja mal interessant, bin dabei die zu lesen, lieben Dank für den Link

12

Gerne ;-)

5

Einfach kochen was du magst. Du musst es ausprobieren, ob dein Kind reagiert.

Ich konnte alles essen bis auf Zwiebeln und Eier.

lg, verena

7

Ich esse alles.

Ganz egal, ob Zwiebeln, Knobi, Scharfes, Ananas, Kohl ..#mampf

Wär ja auch schlimm, wenn man aus alles verzichten müsste #schock

8

Was ich die 31 Jahre vorher auch so gegessen habe..

Lg, Deena#winke

9

Ich hab am Anfang auch sehr drauf geachtet, aber jetzt nicht mehr sooo doll weil ich gemerkt habe dass mein Kleiner auf wenig reagiert. Also er kann Kohl (Weißkohl, Blumenkohl...) nicht so ab also lass ich den eben weg aber sonst eigentlich nichts. :-)

10

Ich esse alles außer Zitrusfrüchte (wg. wundem Po).

Wir essen sehr viel Gemüse: Fenchel, Zucchini, Broccoli, grüne Bohnen, Karotten...und gern auch mal nen leckeren Salatteller mit Hähnchenstreifen oder Fetakäse. #mampf

Highlight, die es immer wieder gibt: selbstgemachte Pizza, Nudeln in allen Variationen, Schupfnudel-Sauerkraut-Auflauf, Tomaten-Zucchini-Gratin, Lachs mit Kartoffelpü und Brokkoli, asiatische Gemüsepfanne, Ofengemüse vom Blech mit Kräuterquark, Hähnchenschenkel vom Blech...

#winke