Liebe Mütter
Meine Tochter (2 Wochen alt) schläft nachts neben mir im Bett und trinkt nachts 1-2x (selten 3x). Eine Brust reicht bis jetzt pro Mahlzeit. Meine Frage: Muss ich nachts die Brust abwechseln so wie tagsüber oder darf ich ihr nachts 1-3x die gleiche Brust geben? Es wäre so schön einfach die ganze Nacht in gleicher Position liegen zu bleiben und einfach nur Shirt hoch und weiterschlafen... Ausser natürlich ich muss die Windel wechseln. Aber meistens bleibt die sauber bis zum morgen und ich müsste nicht aufstehen bzw. Position wechseln.
Danke für Antworten, liebe Grüsse
Stillen nachts und Seitenwechsel
Hallo,
du musst die Seite nicht wechseln.
Meine Kleine schläft auch bei mir im Bett und stille im Schlaf aber ich muss die Seite wechseln weil ich sonst das Gefühl habe das die andere Brust "explodiert". Schau einfach wie es bei dir ist.
Grüße
Vielen Dank für deine Antwort! Bis jetzt habe ich das Gefühl der "Explosion" nicht, die andere Brust tropft nur mit und dafür habe ich ja Stilleinlagen
Danke!
Hallo,
ich muss auch beide Seiten stillen m nicht zu platzen.
Aber ich bleibe auf der gleichen Seite liegen und beuge mich weiter vor bis fast auf den Bauch und stille dann die andere Seite. Das funktioniert super. Probier es doch mal aus.
LG
Danke für den Tipp! Ich probiere das gerne aus! Bleibt das Baby denn dabei seitwärts liegen wie bei der "nahen" Brust oder drehst du es auf den Rücken und die zweite Brust kommt quasi "von oben" zum Kind?
Babys Kopf bleibt schräg nach oben bzw. wie es bei euch passt. Am besten du probierst es wenn du wach bist und nicht im Halbschlaf. Das wird schon klappen.