Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon oben außer Milch.
Und wieviel essen sie zum Mittag? Unsere Maus isst ein 190g Gläschen. Ich habe aber das Gefühl das sie noch mehr essen würde.
Freue mich schon auf eure Antworten
Lg Judy mit Lena (alte Meckertante) 7 Monate
Was essen eure 7 Monate alten Babys zum Frühstück?
Hallo Judy,
mein Kleiner ist zwar schon 9 Monate, aber mit ca. 8 Monaten hat er zum Frühstück Quark/Joghurt mit Obstmus bekommen(Gläschen). Muttermilch wollte er dann nicht mehr. Momentan mag er von Alete das Müsli mit Joghurt, Banane und Kirsche total gern.
Zum Mittag hab ich hier die kleine Raupe Nimmersatt
Er isst erst ein 190g Gläschen Mittag und danach bekommt er immer Obstmus. Manchmal schafft er auch das noch komplett! Wenn er sieht, dass der Teller Mittag leer ist, dann fängt er an zu weinen
LG Susann und Jannis
Huhu!
Das sehe ich genau so. Für den eigenen kleinen Wonneproppen nur das Beste. Ich habe ein paar vergünstigte Angebote von Babyutensilien im Netz entdecken können. Auf diesem Portal bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal bekommt man dort noch ein paar Prozente Rabatt.
Auf: https://prachtmode.de/baby/
Vielleicht kann dir dieser Tipp noch weiterhelfen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Hallo,
mein Sohn (7,5 Monate) bekommt morgens die Flasche, mittag Gläschen und Obst, Nachmittag Flasche, abends Milch-Getreide-Brei mit Obst und eine Flasche bevor er ins Bett geht.
Ich finde es so in Ordnung, die nächste mahlzeit wird der nachmittagbrei sein... Früh will ich erst mit 11 Monaten geben...
lg
hallo,
mit 7 monaten hat mieke eine scheibe brot mit butter/streich/mandelmus gegessen. manchmal auch nur eine halbe und dafür dann etwas banane dazu.
zu mittag isst sie meistens eine handvoll nudeln/reis mit gemüse.
wieviel gramm das jeweils ist, kann ich dir leider garnicht sagen
*lg*
Mit 7 Monaten gab es morgens noch ausschließlich Milch. Frühstück gibt es etwa seit er 9 Monate alt ist und seit her mal Getreide-Obst-Brei, mal Brot mit Aufstrich und Obststückchen.
Wenn Du denkst sie braucht noch mehr zu Mittag dann biete ihr doch noch was an. Die Gläschen ab dem 8. Monat enthalten auch 220g, sind halt mit Stückchen, aber vielleicht mag sie das ja schon. Ansonsten entweder noch ein paar Löffel Fruchtmus hinterher oder noch ein zweites Gläschen aufmachen oder selber kochen und die entsprechende Portionsgröße selber bestimmen.
lgj
Hallo
Mein kleiner bekommt Morgens nur Flasche. Er hat insgesamt seit 1 Woche nur noch 3 Mahlzeiten am Tag. 2 davon mit Milch.
Mittags isst er 220g. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.
Lg
3x essen in 24h ?
WOW
hier gibt es in 24h: 9:00 GOB / 12:30 GKF / 16:00 GOB oder Jogurth / 18:30 Milchbrei / zwischen Mitternacht und 2uhr und gegen 6uhr ne Flasche
(gleichalt wie deiner)
Ja er hat sich das leider selber so ausgesucht :(
Unser Plan sieht im Moment so aus:
Zwischen 9.15 & 11.45: Frühstück (Milch)
Zwischen 13.30 & 16 Uhr: GKF
Zwischen 18 & 21 : Abendessen (Milch)
Er schläft zurzeit immer so lange morgens. Vor 1 Woche hatten wir noch 4 Mahlzeiten. Da ist er immer um 8 aufgestanden.
Heute hätte er eigentlich um 12.30 mittag bekommen (4 Stunden nach Frühstück) aber er hat sich um 15.15 immer noch nicht gemeldet & dann hab ich ihm einfach was gegeben. Normalerweise wart ich ja bis er sich meldet aber das war mir dann doch ein bisschen zu lang. Und er hat auch gegessen. Sobald er das Essen gesehen hat, hat er voll rumgezappelt & gemeckert. Da ist dann wohl der hunger gekommen :)
Lg
hallo du,
meine ist 8 monate und wir sind noch nicht so "weit". zum frühstück gibt es noch flasche. ingesammt 3 flaschen und 2 brei mahlzeiten in 24h.
jedes baby hat sein eigenes tempo und essens menge
lg
Hey,
mein Sohn ist in ein paar Tagen 7 Monate.
Morgens: Milch
Mittags: Brei ( normalerweise 240g inkl. Nachtisch, zur Zeit allerdings nur so 190g inkl. Nachtisch )
Nachmittags: Obst Getreide Brei 220g
Abends: Milch Getreide Obst Brei 200g, später im Bett biete ich ihm nochmal eine
Milchflasche an. Manchmal trinkt er, manchmal nicht.
Lg Anika