Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt!
Eir haben schon vor einer Weile erfolgreich mit der Beikost begonnen! War auch alles super! Er hat Mittags schon ein ganzes Gläschen gegessen und war danach satt und zufrieden!
Doch seid 3 Tagen reicht ihn das nicht mehr!
Mitten drin fängt er an zu jammern ißt aber trotzdem alles weg! Danach jammert er in einer Tour bis ich ihn noch ein Fläschchen gebe! Davon trinkt er dann auch noch eine ganze Portion 230 ml). Ich verdünne die Milch zwar schon.
Aber so langsam bin ich am verzweifeln! Warum reicht ihn das Gläschen denn nicht mehr? Das hatte doch schon so gut geklappt! Was soll/kann ich machen?
GLG
Gläschen reicht nicht mehr!
Also so ähnlich war es bei uns auch bis zum Wochenende, er hat zwar nur 100 ml nach dem Brei getrunken aber das ist ja trotzdem schon eine ganze Menge.
Da habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte es klingt sehr stark nach Gewöhnung. Ich habe nichts geändert und wollte mir erstmal einen Plan überlegen.
Und kaum habe ich bei meiner Hebamme "gepetzt" hat er es sich von heut auf morgen anders überlegt. Er nimmt keine Flasche mehr nach dem Brei, nur noch einen ordentlichen Schluck Wasser, aber auch nur weil während des Essens keine Zeit dafür ist.
Ich glaube das hat dir nun nicht sehr viel geholfen, aber du bist nicht allein!
HIHI...ja, so wirklich bringts mich jetzt nicht weiter!
Ausser das ich weiß das ich nicht alleine bin!
Hatte schon überlegt mit Abendbrei anzufangen!
Vielleicht wird er einfach nicht mehr satt!
Habe jetzt nicht alle antworten gelesen, gib ihm doch einfach mehr als ein Gläschen!
Manche essen halt weniger, andere mehr! Vielleicht ist dein Kleiner gerade in einem Wachstumsschub und braucht einfach im Moment mehr Brei. 190gr sind ja immer nur ein Richtwert.
Oder du gibst ihm als Nachtisch etwas Obstmus?!
Gibst Du ihm denn nicht gleich die Flasche nach dem Gläschen,was hat er sonst nach dem Gläschen bekommen?
Im übrigen brauchst Du die Milch nicht verdünnen,ich würde sie nur mittags verdünnen wenn es zum Mittag schon Kartoffeln/Soße/Gemüse(vom Mittagstisch) geben würde.
LG
Am Anfang habe ich ihn natürlich noch die Flasche gegeben! Aber mittlerweile hatte er ja schon eine ganze Portion Gemüse Kartoffel Fleisch Brei gegessen! Naja, tut er ja immer noch! Anfangs war er auch satt! Für mindestens 4 Std. war er satt und zufrieden! Wollte die Flasche nicht mehr! Doch jetzt fängt er wieder an zu jammern!
Son Gläschen soll ja auch eine Milch ersetzen!
Wenn er scchon ein ganzes Gläschen ißt finde ich es noch wahnsinnig viel wenn er danach noch ganze 230 ml Milch bekommt! Brauch er ja eigentlich dann auch nicht mehr!
Weiß nur nicht warum es erst gut war und jetzt plötzlich nicht mehr!
Kann sein das ich mich da jetzt auf dem Holzweg befinde,aber ich glaube nicht das ein Gläschen die Milch ersetzen soll. Die Kleinen brauchen die Milch noch das gesamte erste Lebensjahr und die Milch stillt ja nun Hunger und Durst gleichzeitig.
Es heisst ja Beikost,nicht Ersatzkost. Ich habe die Flasche immer nach dem Essen angeboten,mal haben sie mehr und mal weniger getrunken(da habe ich mir garkeinen Kopf drum gemacht).
Wenn Dein Würmchen jetzt die Flasche wieder haben will,vieleicht hat er nach dem Brei jetzt einfach Durst,dann ist die Milch allerdings auch ok.
Bei mir gab es im ersten Lebensjahr(+- vieleicht 2 Monate...ich weiss es jetzt nicht mehr ganz genau...ist schon ne Weile her) kein Wasser und Tee nur bei Bauchweh .
Wasser/Saft und Tee (Früchtetee) gab es erst wie aus Bechern/Tassen/Gläsern getrunken werden konnte und die Milchflasche hat sich alleine eingestellt!
LG
Möglicherweise braucht er einfach gerade mehr zu futtern, wir essen ja auch nicht immer gleich viel bis auf die Gramm genau berechnet. Mal brauchen wir mehr Energie und mal brauchen wir weniger Energie.
Wenn er schon während des Breis anfängt zu jammern, vielleicht mag er ihn nicht und isst ihn nur aus hunger, oder er ist müde und möchte daher lieber die Flasche trinken, weil das leichter geht, es kann so viele Gründe haben. Mein Kleiner zahnt gerade extrem, da ist er auch immer jammerig, manchen zahnenden Kindern tut das Essen weh, usw. usf.
Mein zwagel bekommt nach dem Gläschen auch immer noch die Brust angeboten.
Mal trinkt er was, mal nicht.
Find ich nun auch nicht so dramatisch.
Wenn er nen Wachstumsschub hat, Brauch er vielleicht einfach mehr.
Gib ihm doch einfach mehr wie 1 Gläschen oder noch ein Bischen Obst als "Nachtisch"
Hmm ich denke auch das du entweder ihm mehr Brei anbietest oder eben noch ne Flasche hinterher.
Ich koche selbst und hab nur den ungefähren überblick was er ist. Wir haben allerdings Mittags und Abends ersetzt. Wenn wir unterwegs sind gibts Gläschen da ist er nen halbes ungefähr oder auch mal alles ratzeputze leer. Also denke ich ist es ganz unterschiedlich. Ich hatte auch schon Tage da hat er eineinhalb Müslischalen von Ikea die bunten Plastik Dinger gefuttert.
Und er bekommt immer Obst als Nachtisch. Das jammern allerdings haben wir auch wenn er müde ist oder die Zähne ärgern.