Wie kann ich die Mahlzeiten (besonders nachts) reduzieren????

Liebe Urbianerinnen,

Meine Tochter wird in einer Wochen 7 Monate und nimmt sich immer noch alle 3-4 Stunden ihre vollen Mahlzeiten; will heißen:

6 Uhr Flasche
10 Uhr Flasche
13 Uhr Kartoffel-Gemüse-Brei + Wasser
16 Uhr Flasche
19 Uhr Getreide-Milch-Brei + Wasser
22 Uhr Flasche
1 Uhr Flasche (130 ml Wasser, 1 Löffel Milchpulver)
4 Uhr Flasche (130 ml Wasser, 1 Löffel Milchpulver)

Bisschen viel,gel???!!! Aber wenn ich die Nacht-"fake"-Flaschen weglasse, dann schreit sie wenigstens ne Stunde.

Manchmal schafft sie es aber auch von 6 bis 12 Uhr ohne zwischendurch (10 Uhr-Flasche)....

Muss ich einfach nur hart bleiben und die 10 Uhr-Flasche und die "Fake"-Flaschen weglassen????
Oh man, gar nicht so einfach.... Zumal ja nicht nur das Essen, sonder auch das (Nicht-)Schlafen, das Problem ist.

Wie habt ihrs gemacht? Wie "essen" eure Zwerge? Vielleicht dazu auch einfach die Umfrage nutzen, aber für Tipps bin ich sehr dankbar!#blume

Liebe Grüße
Sunny

Mein Kind isst/ trinkt mit 7 Monaten....

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

dein Kind ist ja noch sehr klein, ein Baby eben. Da ist Milch nachts nunmal noch wichtig. Ich würde nicht versuchen, die Nachtflaschen abzugewöhnen, nicht unter einem Jahr. Ich würde die Flaschen auch nicht verdünnen, nie. Pre/1er gibt es nach Bedarf.

LG

2

Hallo,

gib ihm mal Nachts eine normale Flasche, er wächst noch sehr viel und darf nachts trinken!
Ich finde den Essensplan völlig normal auch mit normaler Nachtflasche!

LG Jenny

3

Ich würde die Flaschen nicht verdünnen, dann schafft sie es vielleicht auch länger :-) Insgesamt finde ich es nicht zu viel, sie holt sich das was sie braucht und Pre / 1er kann ja nach Bedarf gegeben werden...

4

>Bisschen viel,gel???!!!

Nö.

Bei uns:

6.00uhr stillen
7.00uhr frühstück
9.00uhr 2. frühstück
11uhr-13uhr stillen - nicht durchgängig, aber mehrfach
14uhr mittag
16uhr vesper
18uhr abendbrot
19-20uhr stillen - nicht durchgängig, aber mehrfach
+ nachts mindestens 2x stillen mit unverdünnter Muttermilch :p

= 10 Mahlzeiten mindestens

Er ist fast 1 Jahr alt.

5

Absolut und überhaupt gar nicht zu viel !

6

Hallo,

Emilia ist jetzt 8,5 Monate und unser aktueller "Plan" sieht so aus:

6:00 stillen
07:30 Toastbrot von Mama anlutschen
9:00 stillen
11:00 bisschen Gemüsebrei
13:00 stillen + Nudeln o.ä. klauen
15:00 GOB
17:00 stillen
19:00 stillen
22:00 stillen
1:00 stillen
4:00 stillen

Macht 11 Mahlzeiten bei uns.. Wenn sie keinen Hunger hat isst sie nicht, also soll sie haben!
Wenn ich 0,5 kg pro Monat zunehmen würde und 1-3 cm wachsen hätte ich sicher auch viel Hunger ;-)

7

Hallo,

es ist nicht zuviel und nein Du solltest auch nicht "hart" bleiben, deine Tochter ist doch erst 7 Monate alt da braucht sie die Milch noch, auch Nachts!

Gib ihr auch Nachts eine normale Flaschenmahlzeit und nicht das verdünnte.

Und durchschlafen kommt auch von ganz allein, das hat aber nichts mit dem Essen zu tun, wie gesagt sie ist noch so klein, lass sie auch noch Baby sein,

Lg

8

Oh... ich bin sehr überrascht von euren Antworten.... die Stillbereaterin hat heute gesagt, dass auch/ gerade ein nicht gestilltes Kind sogar mit nur 4 Mahlzeiten auskommen kann, wenn es nicht mehr braucht und dass Pauline definitiv zu viel isst und trinkt....

Aber grundsätzlich finde ich ihre Ernährung auch ok, eben weil sie soviel wächst und noch klein ist und weil sie viel aufzuholen hat...

Danke für eure Antworten!

9

HI

Probier doch mal ne "richtige" Flasche nachts und keine "Fake" Flasche

Vielleicht ist sie dann ja "satt" (mit einem Löffel Pulver hat sie ja nur Wasser im Bauch aber kein "Essen")

Hier gibt :
9:00 GOB

12:30 GKF /

16:00 GOB oder Jogurth /

18:30 Milchbrei

nachts: 1 - 2 Flaschen (die Falsche jeweils mit 5 Löffel + 150/160 Wasser)

VG