Hallo,
Ich wollte euch mal fragen, was ihr euren kleinen zwischendurch noch so anbietet? Meine sind nun 7,5 Monate.
Gibt es spezielle Zwiebacke? Soll man alte Brötchen geben oder frische?
Zwieback? Brötchen?
Hi!
Meine Tochter knabbert gerne den Dinkel-Zwieback.
Brötchen isst sie manchmal auch, aber anfangs habe ich ihr immer das weiche Innere rausgemacht, da das zu sehr klumpt im Mund und sich dann nicht richtig auflöst (Würgegefahr).
LG!
Hallo
Mein kleiner ist auch 7,5 Monate alt & er knabbert an......... nichts :(
Keine Breze, kein Gemüse, kein Obst, keine Reiswaffeln.
Er schiebt ALLES in den Mund AUßER essen. Alles was zum essen ist schiebt er nicht in den Mund. Er hält es in der Hand wie sein Lieblingsspielzeug aber zum Mund führen.. nee....
Lg
Meiner ist auch 7,5 Monate und bis letzte Woche war er genauso. Bzw. auch Spielzeug wurde nicht erforscht. Und jetzt auf einmal, seit einer Woche, lutscht er an Reiswaffeln, Äpfeln, Bananen, Paprika...bisher wirklich nur lutschen, sprich mit dem Mund erkunden. Aber ich find es so cool, im dabei zuzusehen
Mit einem Löffel brauch ich ihm nicht kommen. Aber da wir eh BLW machen wollen, passt's. Nur Geduld, das wird kommen
Jonah ist 9 Monate und bei ihm ist es HAARGENAU das selbe!
Männer!
Es gab ne Zeit da hat er gernen die Dinkelwzieback von Alnatura gegeben! und Brötchen geb ich nur frische, mag auch keine alten
Meine Mäusi bekommt Brötchen :)
...Dinkelzwieback und frische Brötchen ( das Weiche rausnehmen), Hirsekringel, Reiswaffeln...ich achte einfach darauf, daß möglichst kein Zucker drin ist, damit die frisch erkämpften Zähne eine Weile halten.
Lg und fröhliches Knabbern
Hi ,
unser Schatz ist fast 8 Monate und bekommt zwischendurch Alnatura Minireiswaffeln für Babys und HIPP Hirsekringel (da steht drauf ab 10 Monate, aber wir geben es trotzdem). Beides löst sich gut im Mund auf (unser Schatz ist noch zahnlos) und er kann es selbst in die Hand nehmen. Ich habe mal Alnatura Baby Zwieback versucht, aber der löst sich erstens nicht gut auf und zweitens fand unser kleiner den auch nicht so gut.
Ansonsten bekommt er auch gedünstete Apfel und Birnenstücke in die Hand oder frische Banane. Ich bleibe aber bei allen Dingen dabei, bisher hat er sich aber nicht verschluckt.
Liebe Grüße
eigentlich...gar nix...
Er muß doch nicht die ganze Zeit was zum Essen in den Händen haben? Davon abgesehen mag ich ihm noch nix in die Hände geben zum alleinessen, weiß auch nicht warum.
Huhu
meine kleine bekommt wenn sie Hunger(fuer den kleinen hunger zwischendurch) hat.... Von Alnatura die Dinkelstangen oder den Zwieback.
Banane ist sehr beliebt! Möhre oder mal ein Brokkoliroeschen... Das einzige wodrauf ich achte abgesehen beim Obst das halt kein oder seeeehr wenig zucker drin ist.
Ansonsten darf und soll unsere Maus alles kennenlernen. Achja und salzarm sollte es sein...
Liebe Gruesse