Baby 11 Monate nachts noch Milch Flasche?

Hallo zusammen,

wer hat noch ein "Baby", das mit 11 Monaten nachts, bzw spät abends eine Flasche Milch trinkt?

Mein dickie trinkt seit einer Woche tagsüber gar keine Milch mehr.

Er verweigert sie. Morgens gibt's Brot mit frischkäse, mittags vom Tisch oder auch mal Gläschen und abends Beit mit Leberwurst oder frischkäse. Zwischendurch Banane , Zwieback oder auch mal Joghurt.diese Dinge aber erst, seit er wirklich die Flasche tagsüber partout nicht mehr nimmt. Finde ich auch ganz praktisch und schön muss ich sagen.
Nun lässt er sich aber spät abends oder nachts echt nur mit einer Flasche Milch beruhigen. Die zieht er komplett weg in mordsgeschwindigkeit. Von daher denke ich, dass er sie definitiv braucht.

Gibt es hier noch so Spezies?

In meinem engeren Umfeld kennt die nächtliche Flasche mit 11 Monaten keiner.... Ich habe aber bisher auch nicht die Geduld zu versuchen sie ihm anzugewöhnen.... So ist er nach der Flasche zufrieden und schläft weiter. Ohne muss er Stunden weinen.:(

Was meint ihr, handel ich richtig?

1

Hallo,

wenn dein Gefühl sagt, dass er es braucht dann ist das richtig so. Meiner bekommt nachts auch noch was. Er ist zwar zwei Monate jünger, aber ich denke das wird sich so schnell nicht ändern. Er kriegt sie aber verdünnt, habe es schon mit Wasser versucht (trinkt er tagsüber gerne) aber da macht er Theater.
Es gibt sicherlich welche, die nicht so denken, aber ich möchte die Nachtruhe wegen einer fehlenden Flasche nicht stören.

2

Das bestimmt das Baby. Wenn es noch Milch will,bekommt es sie.

3

Meine Maus ist 18 (!) Monate und stillt noch zum einschlafen und nachts 1-2x... und da zieht sie auch so doll, dass ich denke gleich kommt das Geräusch, wie wenn man mit nem strohhalm ein Glas leer schlürft...
Lass dein Kind bestimmen

4

Huhu#winke

meine Süße ist jetzt 10,5 Monate und trinkt tagsüber auch keine Milch mehr. Ihr Essensplan sieht so ähnlich aus, wie bei dir. Aber sie bekommt abends gegen 20 Uhr ihr Fläschchen mit ca. 170 ml Milch und hat auch ne zeitlang durchgeschlafen bis 5 oder 6 Uhr morgens. Dann hat sie nochmal ein Fläschchen mit ca. 140 ml bekommen. Im Moment steckt sie leider in einem Schb und wird nachts zu meinem Leidwesen 1-2 mal wach. Da bekommt sie dann 1 X auch ein kleines Fläschchen mit 140 ml. Danach schläft sie friedlich wieder ein.

Ich finde Milch in den ersten 12 Monaten sehr wichtig und bin froh, dass meine ab und an noch ein Fläschchen nimmt. Denn ansonsten trinkt sie tagsüber nämlich nicht wirklich etwas. Hab Fencheltee, Roiboostee (für Babys), Wasser, Babysaft mit Wasser verdünnt probiert. Sie trinkt eigentlich nur den Saft, aber wenn es hochkommt, schafft sie davon auch nur 200 ml am Tag. Zum Glück ist ja im Brei auch Wasser und sie ißt auch viel Obst (im Moment sind Himbeeren ihr Lieblingsobst, sogar wenn sie etwas sauer sind)

Ich würde ihm das nicht abgewöhnen. Wenn er es nicht mehr braucht, dann wirst du es merken. Viele versuchen ja, nachts von Milch auf Wasser umzustellen und so das Fläschchen schritt für schritt abzugewöhnen, aber ich denke bei meiner Kleinen einfach, dass das im Moment wieder mal ne Phase ist und sie das eben braucht. Mit Wasser nachts würde ich erst anfangen, wenn sie mind. 1 Jahr alt ist.

#winke

5

Hi,

jetzt ernte ich bestimmt gleich Unverständnis, aber ich schreibe es trotzdem.
Meine Große hat bis sie ca. 2 Jahre alt war Nachts ihre Milchflasche verlangt. Sie hat sich das von heute auf morgen komplett von alleine abgewöhnt. Wir haben zuvor auch einiges versucht, aber nix hatte geholfen, also haben wir es ausgesessen, genau wie das sauber werden (2 1/2) und die Schnullerentwöhnung (3 1/2).

#winke

6

Ist noch i.o. so auch mehr könnte er haben immernueber, er hört von alleine auf in einigen Wochen oder mon.

7

Abends bekommt unser 10,5 Monate alter Sohn eigentilch keine Flasche mehr.
Wenn er aber den Brei verweigert (das tut er ab und an) und wenn er partout nicht einschlafen will, bekommt er eine Flasche.
Das ist irgendwie ein Beruhigungsmittel geworden. Wenn nichts mehr geht: die Flasche geht immer.

Ich denke, das ist eine Phase, die bald auch wieder vorbei sein wird.

8

ich hatte die geduld..............alleine wegen den zähnen #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

9

Ich lassen ihn ja nur die Flasche aufnuckeln und nehme sie dann weg. Wenn sie leer ist, hält er sie mir schon selbst hin. Dafür nuckelt er ja schon tagsüber gar nicht mehr.

10

es geht nicht ums nuckeln! oder nicht nur. die milch umspült die zähnchen.....und was daraus resultieren kann ist ja klaro. Außer du putzt sie danach immer

weitere Kommentare laden