kartoffeln mit gemüse - welche soße???

hallo ihr lieben

wollte euch mal fragen welche soße ihr macht, wenn es nur kartoffeln mit gemüse gibt...

mir gehen echt die ideen aus!!!

lieben dank

1

Hallo!

Bechamelsauce, Sauce aus Frischkäse, Milch und geraspeltem Gemüse, einfach ein Stück Butter dran...
Man kann Kartoffeln und Gemüse auch mit Käse im Ofen überbacken oder direkt Ofengemüse draus machen. Dann packe ich immer noch Lauch und/oder rote Zwiebel in Spalten mit in die Form. Olivenöl dazu und für die Großen gibt es dann Pesto dazu. #mampf

Wobei es bei uns (vegetarischer Haushalt) eigentlich nie die klassischen Salzkartoffeln mit gekochtem Gemüse gibt. Ich mach dann eher eins der oben genannten Gerichte oder Pellkartoffeln mit Quark und dazu Rohkostgemüse oder einen Dipp mit Gemüse oder oder oder.

Beste Grüße!

2

Für Dich oder fürs Kind?

Also mein Kleiner bekommt keine Soße bisher und wenn ich für mich Kartoffeln und Gemüse mache, überbacke ich es oft schnell noch in der Pfanne mit Käse oder ein bisschen Sahne und Parmesan dran.

lgj

3

Ich nehm das Kochwasser vom Gemüse, n Schuss Milch drann, wenn da (und gemocht) n paar Kräuter, würzen und mit ner Mehlschwitze andicken.
Wenns ganz schnell gehen muss einfach nur mit ausgelassener Butter.

4

Also für meinen Kleinen mache ich keine Soßen ich mache über das Gemüse einen Schuß Öl. Er liebt das.