Warum hat Aptamil so einen guten Ruf?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon 2 mal von Hebammen gehört, dass Aptamil die beste Pre-Nahrung sei. Warum? Hatten die nicht am meisten Rückrufaktionen? #gruebel

Ich habe mal die Zutatenliste veglichen und nur gesehen, dass Aptamil von einigen etwas weniger enthält.

LG

2

#winke

Weil Milupa (das ist die Firma die Aptamil herstellt) sehr viel Geld in die Werbung steckt...und sehr vielen Hebammen und auch KiÄ Provisionen für Empfehlungen zahlt bzw. sie irgendwelche Prämien dafür erhalten.

LG
Eichkatzerl

1

Pre nahrungen sind vom grundsatz alle gleich.

Dann gibt es halt firmen die mischen noch dies, das und hastenichjesehn rein.

Ich persönlich hab die beste erfahrung mit nahrung ohne viel schnickschnack gemacht

3

Na ja - mit der Werbung hat es jetzt nicht so viel zu tun.

Schau mal - hier sind alle Pre-Nahrungen mal verglichen worden - es ist schon so, dass von den Inhaltsstoffen bei Aptamil (und Milumil, was quasi 99,8% identisch ist) einiges drin ist, was andere nur zum Teil haben:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

Hipp und Beba sind aber auch nicht schlechter.

Viele Grüße!
Danielle

4

Hallo,

bevor ich aptamil gekauft habe , habe ich natürlich erstmal die billigeren Pre-marken ausprobiert und mein Sohnemann hat jedes mal danach komplett alles erbrochen. Nun ja bei Aptamil hat er das nicht... und meine Hebamme meinte, dass Aptamil nahezu identisch mit der Muttermilch ist. Es fehlt nur ein einziger Inhaltsstoff . Deswegen wird es wohl auch so gut vertragen. Also ich kann nur berichten, dass mein Sohn nur aptamil verträgt ... :-D

9

und meine Hebamme meinte, dass Aptamil nahezu identisch mit der Muttermilch ist. Es fehlt nur ein einziger Inhaltsstoff

......

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

Nichts gegen Flaschenmilch
Nichts gegen Flaschenmütter
Nichts gegen Flaschenkinder.

*** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.]

10

ich unterschreib bei dir mal einfach. *** [vom urbia-Team editiert. Bitte bleibt sachlich.] bzw. hat den Nobelpreis verdient. Als erster und einziger Mensch kann sie die Zusammensetzung der Muttermilch auftröseln und weiß, wie sie nachempfunden werden kann. Nur ein kleines Element fehtl, Wahnsinn:-)

Über so viel Dummheit, auch seitens der Posterin, die diesen Unsinn noch glaubt, kann man nur völlig geschockt den Kopf schütteln.

Ich habe schon viel Mist von Hebammen gelesen und gehört, aber das schlägt wirklich alles!!!

weitere Kommentare laden
5

Aptamil hat bei Stiftung Warentest mit mangelhaft abgeschlossen #gruebel

6

Dieses Urteil ist aber vor allem in der Beschreibung auf der Packung begründet, die lange Zeit damit geworben hat, dass Aptamil fast so wie Muttermilch sei.
Dies ist aber eine Irreführung des Kunden. Deswegen das schlechte Urteil.
Danach wurde der Spruch auf der Verpackung geändert und alles ist wieder gut.

7

Wahrscheinlich weil die so teuer sind und im Krankenhaus angeboten wird. Laut ökotest sind alle befriedigend außer Hipp ist ausrechend!

Bebivita und Alete schneiden aber von allen ein noch bisschen besser ab!

8

Hipp wurde auch nur mit ausreichend bewertet wegen der Beschriftung, nicht wegen des Inhaltes (ebenso wie Milasan).

Und ALLE wurden wegen der Ester abgestuft.

12

Also ich habe schon oft gehört, dass beba das beste sein soll. Für mein Kind ist hipp das beste.