Hallo zusammen!
meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und seit 2 Wochen kämpfe ich mit wunden Brustwarzen.
Ich bin nur am weinen wenn ich sie anlege und selbst nach dem stillen tut es noch sehr lange weh. Ich bin echt verzweifelt. Wenn ich weiss es kommt wieder eine Mahlzeit, würde ich am liebsten abhauen. Und wenn die kmleine dann fertig ist und in meinem Arm schläft denke ich es gibt nichts besseres und ich MUSS das tun.
Ich kann nicht mehr. Weine. Keine Gedult für meine Große. Es tut einfach so weh. Die wunden stellen werden besser. Habe von Lansinoh das Lanolin.
Wenn ich jetzt abpumpe tut das dann auch weh?
Ich bin kurz davor mit die Tabletten zum abstillen zu holen beim Fa?
traurige Grüße
Dani
Stillen tut so weh - keine Lust - abpumpen? abstillen?
Hi,
liebe Dani, das klingt echt schmerzhaft.
Lass etwas Sonne an deine Brust, das hilft Wunder! Bei wir war damals leider Winter....von daher wars echt ein Problem, aber jeden Sonnenstrahl habe ich mit den BW aufgefangen.
Und für dein Kind ist es nur das beste, wenn du dich nicht total fertig machst. Hast du denn ne Hebi, hat die noch Tipps?
Bei mir hat viel Luft ranlassen, Sonne ranlassen.
MuMi einreiben, Lansinoh geholfen.
Allerdings waren die BW auch erst nach ca. 6 Wochen wieder ansehnlich und die wunden Stellen komplett verheilt.
LG
Isabel
Hol Dir Stillhütchen, wäre mein Tipp. Dann können die BWs erstmal abheilen.
Es gibt auch so Brustwarzenschoner von Medela, die lassen viel Luft dran.
Lg,
satime
Huhu,
abpumpen tut genauso weh - jedenfalls war es bei mir so.
Aber du bist doch auf einem guten Weg, die wunden Stellen werden besser schreibst du.
Lass viel Luft und Sonne an die Brustwarzen wenn's geht und pack dir Heilwolle in den BH wenn du ihn anziehen musst.
Halte durch!
Alles Liebe
Tine
Oh jee, Du Arme!
Wunde Brustwarzen entstehen meistens, wenn die Mäuse falsch angelegt werden. Am besten ist es, wenn das Baby gaaanz viel von der Brustwarze im Mund hat und somit nicht nur vorne schnullert. Außerdem ist es gut wenn ihr beim Stillen Bauch an Bauch liegt.
Sinnvoll wäre in deinem Fall eine Stillberatung oder Hilfe von deiner Hebamme.
Ich würde nicht so schnell aufgeben, es lohnt sich zu stillen.
Oft gibt es auch Hilfe in dem KH, in dem man entbunden hat.
Alles Liebe,
Nicole
Hallo,
ich würde mir zuallererst Unterstützung durch eine Nachsorgehebamme oder eine Stillberaterin suchen. Bei mir war es ähnlich - hatte anfangs (so ca. 2-3 Wochen) auch höllische Schmerzen beim Stillen und wunde Nippel. Dagegen haben mir Lansinoh Creme und die Multi Mam Kompressen geholfen.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es sich wirklich lohnt durchzuhalten. Denn nach ein paar Wochen klappt das Stillen wie von selbst.
Drück dir die Daumen!
LG Leonie
Hey Du,
du solltest dich erstmal ganz schnell an eine Stillberaterin wenden. Ich empfehle die LaLecheLiga. Die Frauen arbeiten ehrenamtlich und es kostet sich nichts. Dazu sind sie super kompetent und helfen gerne.
Wunde BW sind nicht schön, aber das kann man in den Griff bekommen. Vielleicht hast du auch Soor? Das kann auch sehr schmerzhaft sein, ich spreche aus Erfahrung
Soor sollte vom Arzt abgeklärt werden. Aber auch da geben die LLL-Stillberaterinnen Hilfe und Tipps.
Alles Gute
Hallo..Ich würde auch BWHütchen empfehlen. Bei meiner Großen ging es mir auch so und die haben super geholfen. Und Brustwarzensalbe aus dem dm..Ist günstiger und leichter ran zu machen..
ich sag nur eins: zähne zusammenbeißen und durchhalten. zur not gegen die wand treten bei den ersten zügen der kleinen hilft ungemein du wirst es nciht bereuen, wenn du es dann geschafft hast
und cremen. am besten mal apothekerin fragen, die wissen rat
viel erfolg und gutes durchhalten!