Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Meine Maus zeigt allerdings keine Anzeichen von Bauchweh oder Blähungen. Es sind nur diese roten Fäden in der Windeln und das nur wenn sie Banane gegessen hat.
Was ist das?
Haben am Mittwoch U5, da werd ich mal den Kia noch fragen...
lg
Rote Fäden im Stuhl-immer nach Banane. Kennt das jemand?
Hallo,
ich habe einfach mal gegoogelt und keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich würde wirklich den Kinderarzt darauf ansprechen, der nimmt dann evtl. eine Stuhlprobe (oder gibt die das Röhrchen mit und du bringst es dann gefüllt vorbei) und lässt diese kontrollieren. Sicher ist sicher.
LG
Danke für deine Mühe. Ich hatte auch schon gegoogelt, aber wie immer findet man alle möglichen Antworten
Habe hier im Forum noch was gefunden, wo eine schreibt das es normal sei. Aber ich frag auf jeden Fall den Kia. Sicher ist sicher!
lg
Meiner hat auch immer "Fädchen" nach Banane. Aber meine sind bräunlich. Ich glaube das ist das bananenmark, welches nicht vollständig verdaut wurde. Banane verfärbt sich auch, weil es oxidiert.
Weißt was ich meine?
Lg
Hallo,
also unsere Kleine hatte das letztens auch, als ich ihr das erste mal Banane gegeben habe.
Ich vermute, dass es diese "Fäden"sind, die außen an der Banane ja auch dran sind, quasi Fruchtfasern, die nicht verdaut werden und so wieder auftauchen. Die dickeren zupft man ja ab, abe so feine bleiben ja einfach dran und werden mitgegessen.
Wenn Du da neue Erkenntnisse gewinnst, kannts Du ja mal Bescheid geben, würde mich interessieren.
LG Cindy
Da bin ich ja schon mal beruhigt das ich da nicht alleine bin. Vielleicht ises ja doch normal. Werd bescheid geben wenn ich was vom Kia weiß.
Komisch finde auch das es nur bei frischer Banane ist. Beim Gläschen ist nichts
Wäre ja bei der "Faden-THeorie" auch logisch. Weil beim Gläschen sind die püriert und nicht mehr als Faden drin!
Finde die Theorie auch passend.
LG
Bräunlich rot? Das sind dann nur die Bananenfasern. Bei manchen Bananen sind mehr kleine außen dran und manche Sorten nur die Großen, die man ja meist abmacht.