Erfahrungen mit Multi-Mam Kompressen?

Hallo!

hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Kompressen gemacht? Ich hab noch knapp 3 Wochen bis zur Entbindung und möchte gern wieder stillen. Ich hatte allerdings bei meiner Großen am Anfang Probleme mit wunden Brustwarzen und blutigen Nippeln. Damals hat mir Lansinoh-Salbe gut getan, fand die Wolle im BH aber irgendwie unangenehm und suche gerade nach Alternativen.

Was macht ihr so gegen die Anfangsprobleme beim Stillen?

Lieben Gruß
Christine

1

Die sind GENIAL - bei mir gabs die in der Klinik. Ich hab sie mir diesmal auch jetzt schon bestellt.

2

Die sind einfach Klasse!!!!

Ohne die haette ich das stillen aufgegeben... Ich hatte 9Wochen offene Brustwarzen.... Die haben mir die Schmerzen nachher genommen und die Heilung gefoerdert...

Ich kann die nur empfehlen und in den Kuehlschrank getan sind die noch besser...

3

Total genial die Dinger!!!

5

Vielen Dank an euch!

Dann geh ich mal shoppen :)

schönen Abend noch!#winke

4

Mir haben auch nur noch die geholfen, als ich so blutige und offene Warzen hatte. Kann sie nur empfehlen!

LG

6

Hi!

Die Kompressen sind super! Allerdings wird häufig empfohlen, sie bis zum nächsten Stillen drin zu lassen. Würde ich nicht machen. Mir haben sie am besten geholfen, wenn ich sie halbiert hab (reicht und ist sparsamer), dann auf die Brustwarzen gelegt und mit dem Still-BH befestigt hab. Nach ner halben Stunde wieder raus mit den Dingern und die Brüste an der Luft trocknen lassen. Besonders angenehm ist es, wenn die Kompressen im Kühlschrank lagern!
Aber wichtiger als die Kompressen: nach jedem Stillen Muttermilch auf den BW verteilen und an der Luft trocknen lassen. Ich bin 3 Tage oben ohne rumgerannt, weil ich keinen Stoff mehr ertragen hab und an der Luft ist dann alles schnell abgeheilt!

Ach und Lansinoh gibts auch so als Creme, Du musst nicht die Heilwolle nehmen, wenn Du sie nicht mochtest.
Und nerv ruhig im KH, damit sie Dir beim Anlegen helfen - wenn Du richtig anlegst, sind die BW zwar auch empfindlich, sollten aber nicht blutig werden. Ich war zu leise und erst meine Nachsorgehebi hat mir richtig geholfen.

Alles Gute!

7

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort! Nur ne halbe Stunde, das werde ich auf jeden Fall probieren, hatte bisher gedacht, ich benutze sie ähnlich wie Stilleinlagen und mich gefragt, ob das die Brustwarzen nicht furchtbar aufweicht, wie die Haut unter einem Pflaster.

Aber für ne halbe Stunde - sozusagen als Kühl-Akku :) - das kann ich mir gut vorstellen!

Viele Grüße

Christine

9

Die Kompressen kleben ja nicht, aber genau das Aufweichen war bei mir die Folge, wenn ich die Kompressen zu lange dran gelassen hab! Danach waren die BW noch empfindlicher. Aber der Direkteffekt von den Kompressen ist unschlagbar!

8

Total genial !!!!