Hallo,
bin etwas am verzweifeln. Mein Sohn (13 Wochen) spuckt extrem viel. Ich musste von anfang an bei füttern. Meine Hebamme hatte mir Hipp Bio Combiotik empfohlen. Waren auch am Anfang sehr zufrieden. Er spuckte aber von Anfang an. Da aber unsere Tochter schon ein extremes Spuckkind war, habe ich mir keine Sorgen gemacht.
Zwischendurch wurde es schon mal schlimmer und weil er auch ständig Hunger hatte, haben wir auf 1er umgestellt. War dann auch erstmal besser. Aber seit einer Woche ungefähr, ist es nicht mehr lustig. Er spuckt und spuckt und spuckt......Somit hat er auch nach ca. 2 Stunden wieder Hunger.
Jetzt hatte ich am Wochenende von einer Bekannten gehört, dass es bei denen genauso war und als sie auf normal Hipp 1er gewechselt haben, war es weg!
Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Inhaltsstoffe so verschieden sind, dass Kinder so stark reagieren. Bei meiner Tochter half damals nur Novalac AR.
Will auch nicht hin und her testen. Haben auch in 2 Wochen U4. Dann frage ich mal ob körperlich was sein könnte.
Möchte nur mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder bei anderen Milchsorten durch Wechsel es eine Besserung gegeben hat.
Lieben Dank
Rinchen
Hipp Combiotik 1er - Spucken - Nahrungswechsel ???
Hi
mein Sohn auch 13 Wochen bekommt Muttermilch aus der Flasche.
Er spuckt auch mal mehr mal weniger, meine Hebi sagte zu mir wenn er zuviel hat dann spuckt er.
Also nun gut Milch habe ich ohne Ende, wenn wir viel unterwegs sind ist es schlimmer, oder wenn öfter Besuch kommt dann kommt er einfach nicht zu Ruhe und dann spuckt er auch mehr.
grüße
mausmissi
wann ist deiner auf die Welt gekommen
Hi ,
wenn dein Kind ein extremer Spucker ist, dann hilft auch keine 1er Milch. Unser Schatz war auch ein richtiger Spucker und wir haben dann auf Aptamil AR gewechselt. Davon wurde es deutlich besser, kam fast nichts mehr raus.
Liebe Grüße
Hi,
ich würde nicht langrumwechseln. Frag den Doc. Für mich hört sich das nach Reflux an und das sollte behandelt werden.
Meine Große hat sogar noch die AR ausgespuckt.
Beim Kleinen hat die einser wahre Wunder gewirkt.
LG
Simone, die froh das hier keiner mehr Spukkind ist!
Ich würde ohne weiteres mal die 1er probieren - da ist Stärke drin, weshalb sie sämiger ist und besser drin bleibt - das ist definitiv einen Versuch wert!
Übertreckt sich Dein Kind? Weint es nach den Mahlzeiten? Das würde tatsächlich auf Reflux hinweisen.
Viele Grüße
Danielle
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/