HA Nahrung wenn Vater nur eine Allergie hat?

Guten Morgen ihr Lieben!

Und zwar ist es so, dass ich nicht stillen werde.

Ich habe keinerlei Allergien, weder Lebensmittelunverträglichkeiten noch Heuschnupfen noch sonstwas.

Mein Mann hat auch keine soweit, bis auf eine Antibiotikaallergie, er verträgt zwei Antibiotika nicht, der Rest ist kein Problem. Auch sonst hat er nichts.

Muß ich dann schon HA-Nahrung geben? Also bei einer Unverträglichkeit, die im Alltag ja nun keine Rolle spielt?

Auch in der näheren Verwandschaft sind keine Allergien bekannt.

Liebe Grüße

1

Hi

Ich gebe keine HA Nahrung, auch wenn mir von einer Kinderärztin dazu geraten wurde (von der anderen nicht).

Mein Männe hat mit 30 n leichten Heuschnupfen bekommen, ich selber reagiere auch auf antibiotiker und auf Mückenstiche (klingt komisch, ist aber so) teilweise allergisch. Meine Mama hat totale viele Allergien, aber erst mit 40 bekommen. Die eine KiÄ meinte dann HA wäre besser, aber wir haben uns gegen einen Wechsel entschieden.

Meine Schwägerin und mein Schwager sind beide Allergiker und ihre kurze bekommt auch ganz normale Nahrung. Ich persönlich glaube nicht das die Nahrung da was dran ändert, entweder du bist empfänglich für Allergien oder nicht. Bei meiner Freundin hat im Endeffekt das Kind, welches sie am längsten gestillt (9 Monate) hat Neurodermitis bekommen und die beiden anderen haben nichts. Der eine hatte dazu noch ne Muttermilchallergie und danach nichts mehr, die kleine wurde nach 2 Wochen abgestillt.

Im Endeffekt ist es halt eure Entscheidung.

LG pirate mit KrümelMo (9 Wochen)

2

Huhu!

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch das es eh egal ist, die Bausteine in der Milch wurden ja nur anders aufgespalten, aber es sind ja trotzdem noch die gleichen.

Ne wir werden wohl auch die normale Milch nehmen, wollte mich bloss mal schlau machen, wie andere Familien das so handhaben.

Dir noch einen schönen sonnigen Tag!#winke

3

Hi,

uns hat man im KH gesagt, dass es nur bei Asthma oder Neurodermitis bei einem/beiden Elternteilen nötig sein. Dasauch atopische Ekzeme dazugehören (haben wir danach festgestellt) wussten wir nicht. #klatsch Deswegen haben wir leider die normale gefüttert.

Hat man aber einmal nicht HA gefüttert, bringt ein Wechsel für die Allergieprävention aber wohl auch nichts mehr.

Wenn ihr unsicher seid, nehmt erst HA, auf die normale kann man immer noch zurückwechseln.

LG

4

Mein Freund ist gegen Meerschweinchen und Heu allergisch, ich gegen nichts. Verwandtschaft hat auch keine Allergien. Unser Sohn bekommt die normale Milch. Entweder man ist empfänglich für Allergien oder nicht. HA Milch verzögert den "Prozess" lediglich und ist keinesfalls ein Allergie-Killer. Letzten Endes ist es aber eure Entscheidung :)