ab wann Butterbrot und kipferl?

Jetzt hab ich auch wieder mal ne frage. Meine tochter ist 7Monate,kann ich ihr auch ein Butterbrot schmieren oder mal ein Kipferl geben. sie schaut immer so arm wenn ich das esse und will es auch haben. lg #winke

1

NRW fragt: "Was ist denn ein Kipferl"?

:-)

2

Haha #sorry so eine Art Milchbrötchen.

3

Nein, nicht sorry...

Sehr schönes Wort dafür.

Ich hoffe die Mamas hier können dir helfen.

Liebe Grüße

4

Huhu,

also meine Maus ist nun 6,5 Monate alt und bekommt schon seid 2 Wochen morgens etwas Brot zum Frühstück. Mal mit bissel Butter drauf mal ohne.

Probier es aus! Wenn sie es nicht verträgt, kannst es ja wieder lassen.

Lasst es euch schmecken!

5

Meine Mausi bekommt auch Brot. Aber noch lieber Brötchen ! Schön mit Butter beschmiert ..heut hat sie auch wieder n gutes Stück weggemampft #mampf

Sie ist fast 8 Monate.

6

Ich hätte mal eine Frage dazu ... wieviele Zähnchen haben eure Mäuse denn schon? Mein Mausemann wird nächste Woche 7 Monate alt und glänzt durch Zahnlosigkeit. Da wäre ein Scheibchen Brot zum Frühstück wohl noch etwas gemein. :-)

7

Hallo,

Ich denke das klappt auch ohne zähnchen . Meine Maus ist seit gestern 7 Monate alt, hat keinen Zahn aber mampft gerne Brot oder so. Am liebsten mag sie sogar die Kruste. Die ist schön hart, tut ihrem Zahnfleisch gut und kann lange gelutscht werden ehe die ersten Stückchen im Magen landen.

Lg

8

Okay ... dann werde ich meinem Schlingel auch mal Brot zum Knabbern anbieten. Dankeschön!

9

Meine hat in dem Alter auch ALLES weggemampft. Etwas später (mit 9 Monaten) war die Leibspeise Leberwurstbrot!

Aber mich wundert jetzt echt was ganz anderes...

Zu unserer Babyzeit (vor 7 Jahren) wurde ich dafür noch mit "Rabenmutter" beschimpft!

Entspannt sich das jetzt wieder! Ich hoffe es inständig!

10

huhu!

seit blw gesellschaftsfähig ist, darf es auch die leberwurststulle sein. ich bin damit sehr gut gefahren und habe es nicht bereut, bei meiner motte auf brei verzichtet zu haben (sie wollte auch nicht, mal davon abgesehen).

aber so ist das doch immer. früher warst du mit dem baby björn der hit, zwei jahre später wirst du mit dem ding mit fackeln aus dem dorf gejagt... mütter sind einfach gemein - im wandel der zeit #rofl

liebe grüße
hopsdrops, auf der suche nach einem feuerfesten anzug + emily + stopshops

11

Die Motte ist jetzt 6 Monate, hat 2 Zähne und frühstückt liebend gerne Brot mit mir ;-) vor den Zähnchen hat sie halt dran gelutscht, jetzt beißt sie sich Stückchen ab und kaut das auf der Felge #cool