Hallo!!!
ich bin gerade voll verzweifelt weiss nicht genau was ich machen soll. Meine Kleine 11 Wochen alt hat bis jetzt Aptamil comfort getrunken da sie am Anfang an Verstopfung litt. Seit ca. 2 Wochen hat sie jeden tag stuhlgang aber so grünlich und diese riehen übel. Deshalb wollte ich auf eine PRE Nahrung umstellen. Da ja Aptamil Comfort eine Spezialnahrung ist. So habe ich ihr Humana Pre gegeben. Diese schmeckt ihr besser da sie sehr schnell essen tut aber seit ich ihr diese gebe, ist sie nur am heulen fast den ganzen tag und hat blähungen.Die Aptamil comfort isst sie sehr langsam und man merkt es schmeckt ihr nicht so gut wie die Humana Pre. Jedoch will sie die Humana pre jede 2 h essen. Davor kam sie immer alle 3-4 stunden. ist es sinnvoll auf eine 1er milch umzustellen? und welche? welche marke ist gut und führt zu wenigeren problemen (blähungen usw.)?
würde mich über eine antwort sehr freuen-
Lg,
Maria
SOS welche Säuglingsnahrung?
Also ich würde jetzt nicht zuviel hin und her wechseln...vielleicht ist es nur der Wechsel der ihr zu schaffen macht?!Mit 11Wochen sollte Pre eigentlich noch reichen und wenn sie eh Probleme mit dem Stuhlgang hat ist 1er nicht so der Hit.Durch die Stärke kann der Stuhl noch fester werden.
Wir geben die Babylove Pre da er von Milumil auch so Verstopfungen hatte.
hallo,
ich würd dir auch raten erstmal abzuarten und dann alle 2 stunden zu füttern.
trinkt sie nur schneller oder verschluckt sie sich?
hast du bedacht das pre nahrung mit einem tee statt milchsauger gegeben werden soll? ist die nahrung deswegen evtl so schnell verputzt?
das ändert zwar nichts daran das das kind nach 2 stunden wieder hunger hat, ABER evtl legt sich dadurch das bauchweh etwas?
also zumindest bei mir ist es so wenn ich zu schnell esse (egal was) bekomme ich auch bauchweh. wenn du jetzt evtl den falschen sauger genommen hast liegt es ja möglicherweise daran?
gegen die blähungen gibt es so tropfen sab irgendwas, weiß ich nicht genau frag mal in der apotheke, die kannst du mit in die milch geben die löst da schon etwas die luft auf, dass direkt weniger blähungen und bauchweh entstehen!
an deiner stelle würd ich erstmal gucken wie sich das mit dem bauchweh reguliert und wenn sie dann noch immer alle 2 stunden hat nach und nach auf die 1er umstellen aber auch nur dann wenn die verdauung nicht darunter leidet.
bei lea war es so sie hat egal welche pre direkt ausgespuckt und ich konnte im 30 minutentakt das kind füttern und dazwischen umziehen weil sie sich vollgespuckt hatte
ich hab dann direkt komplett auf 1er umgestellt, und davon hat sie verstopfung gehabt -ist ja auch kein wunder wegen der stärke.
aber daher geb ich dir den tipp stell langsam um, die kleinen mägen sind soooo empfindlich.
achso gegen bauchweh und blähungen (wirkt bei uns auch bei verstopfung) kannst du mal ein halbes kümmelzäpfchen geben, die gibts auch für wenig geld in der apotheke und sind auf natürlicher basis.
als lea so doll verstopfung hatte, war das der schlüssel zur darmentleerung bei uns, in der packungbeilage stand aber auch das es bei "nur" bauchweh und auch bei blähungen hilft.
da dein kind zur verstopfung neingt würd ich dir raten besorg sie dir vorsorglich wenn du planst auf die 1er zu gehen, damit du für den ernstfall was da hast!
wenn du zur 1er wechseln willst würd ich empfehlen bei der aktuellen marke zu bleiben, sofern sie mit der pre klar kommt, gib dem ganzen etwas zeit sie und der magen muss sich erstmal daran gewöhnen!!!
wenn dir weiterhin alles etwas spanisch vor kommt dann ruf mal beim kinderarzt an oder geh einfach mal vorbei und frag wie du es handhaben sollst, er kennt deine tochter am besten.
wir fütter übrigens bebivita 1, wir haben sämtliche pre auch hipp comfort und co getestet aber das fand sie alles nicht gut und hat immer wieder gespuckt egal welche marke.
wenn ihr bauchweh sich nicht innerhalb der nächsten tage legt probier eine andere pre, ich meine mal gelesen zu haben pre könne man problemlos wechseln weil die bestandteile die selben sein, aber jede firma hat halt immernoch seine eigene rezeptur evtl verträg sie humana nicht so gut, dann geh doch mal auf die pre von abtamil wenn sie das andere gut vertragen hatte.
ob sie das sonderlich lecker findet weiß ich nicht, aber wichtig ist doch das es ihr gut geht. - klar wenns dann noch super schmeckt perfekt, aber besser ein weniger leckeres essen aber dafür keine beschwerden,...
ich wünsch euch alles gute
Vielen Dank für eure Antworten. Also gestern Nacht habe ich ihr wieder die Aptamil comfort gegeben. und siehe da sie ist ganz ruhig und hat auch geschlafen. Also denke ich mir, obwohl sie die humana pre leckerer findet hat diese ihr bauchweh gemacht. Verstopfung hat sie zuletzt nicht gehabt daher will ich ja auch wechseln. Da die Comfort Spezialnahrung ist. ich werde mal so weitermachen so ca. 2 wochen und dann mal auf eine 1er umstellen. kann es sein dass sie obwohl die humana pre nicht verträgt die humana 1er vertragen kann oder da es der gleiche hersteller ist fast die gleiche Konsistenz drinnen ist? oje so ein durcheinander. mein kinderarzt sagt mir auch nicht direkt welche marken gut sind od. eventuell bei meiner kleinen besser sein können....
lg an euch allen
hey,
ja dein kinderarzt kann ja auch nicht hellsehen, er wird wahrscheinlich eine "interne statistik" haben, wir nennen es jetzt mal erfahrung, welche milch bei flaschenkindern durchschnittlich am besten vertragen werden. dennoch ist das keine garantie das diese produkte von jedem und somit auch von deinem kind vertragen werden.
unser kiA hatte empfohlen als sie verstopfung hatte 1er und pre im wechsel zu geben am besten von ein und der selben marke ABER auch das hat unsere maus nicht vertragen. wir haben 6 pre sorten getestet und ALLE kamen direkt wieder raus.
wir sind dann auf die 1er übergegangen und geblieben und haben die zur besseren verträglichkeit mit tee statt wasser angerührt.
das ging ganz gut und jetzt haben wir den tee nach und nach ausschleichen lassen.
vermutlich verträgt sie die 1er besser weil es eine dickere konsistenz hat als die pre.
naja wie dem auch sei sie scheint das jetzt gut zu vertragen.
du musst dem ganzen etwas zeit geben, wechsel nicht zu schnell von einer zur anderen marke oder zwischen pre und 1er hin und her, ich denke das ist zu viel belastung für den kleinen magen. also alles behutsam angehen lassen.
wird schon klappen. nicht verzweifeln und ruhe bewahren.
du kannst unterstützend ja regelmäßig bauchmassagen machen das hat uns auch weiter geholfen.
alles gute
Hi,
was für einen Sauger hattest du auf der Flasche? Pre durch einen Milchsauger fließt sehr schnell. Ein Teesauger geht da schwerer.
Ansonsten würde ich eine Zeit warten und die Apatamil 1 testen.
LG
Ich benutze schon fast von Anfang an milchsauger da die kleine mit dem teesauger 1 std am essen war und auch immer zwischendurch einschlief. Mit dem Milchsauger ging es dann besser. Ich habe bei der aptamil hotline angerufen die meinte auch ich solle langsam auf die aptamil 1 umsteigen. und nicht auf die pre weil diese mit der zeit nicht sättigt.
Vielen Dank für Deine Antwort
Lg
Deine Kleine ist 11 Wochen alt - du brauchst sicher nicht auf die 1er umsteigen.
Meiner ist 8 Monate alt und es gibt PRE.
Muss es denn Aptamil sein?
Ich hatte anfangs gestillt und hinundwieder 90ml abends dazugefüttert ... es war egal ob es eine Flasche gab oder nur gestillt wurde ... die ersten 13 Wochen gab es IMMER geschrei / gekreisch wegen Blähungen (hab schon immer SabSimplex mit in die Flasche rein ... wenig geholfen)
Von heut auf morgen wars vorbei
Und dann hat er Babydream & Babylove problemlos getrunken ... von HIPP wurde der Stuhl ziemlich flüssig.
Viel Erfolg bei der Suche
LG
Schau mal hier - da sind alle Pre-Nahrungen mal verglichen:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html
Aptamil ist prebiotisch - ich würde mal eine probiotische oder nicht-biotischen Nahrung ausprobieren. Humana ist nicht-biotisch, hat aber m. E. das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis.
Auf 1er sollte man ab 1000 ml umstellen.
Liebe Grüße!
Vielen Dank werde gleich die Seite anschauen!
lg