Bitte ein Tipp zu den saugern

Hallo liebe Leute. Welche Säuger würdet ihr für die erste zeit empfehlen? 1 Loch/ 2 Loch/ 3loch Sauger. Naturnah? Kreuzschlitz. Bin etwas überfordert. Und wie viele flàschchen?????
Vld

1

dir kann keiner eine richtige antwort geben wenn du uns nicht verrätst ob du eigentlich voll stillst und nur flaschen benötigst wenn du unterwegs bist (also rückbildungkurs oder so) das dein mann dann mumi verfüttern kann, oder ob du zufüttern musst weil du nicht genug milch hast, oder ob du eine flaschenmami bist/wirst,...sorry hab jetzt nicht in die vk geguckt ob dein zwerg schon da ist

so, wenn du voll stillst und abgepumpte milch verfüttern lassen willst wenn du mal weg bist würd ich dir empfehlen flaschen zu kaufen wo sauger drauf passen die der brust ähnlich sind um eine saugverwirrung auszuschließen.
in dem fall würden meiner meinung nach 2 flaschen reichen

wenn du zufüttern musst und das bei jeder mahlzeit würde ich ebenfalls brustwarzen ähnliche sauger verwenden um auch da eine saugverwirrung auszuschließen bzw gering zu halten
je nach auskoch möglichkeit würde ich dir 7 flaschen empfehlen (wir können immer 6 auf einmal auskochen wenn das beie uch auch so ist wären 7 sinnvoll um dem dampfsterillisator nicht unnütz halb leer laufen lassen zu müssen)

wenn du garnicht stillst und eine reine flaschen mami bist/wirst dann würde ich dir 9 flaschen empfehlen und welche das musst du testen welche dir am ehesten zusagen. geh in ein baby fachgeschäft und nimm einfach mal welche in die hand, ist es dir bequem beim halten? findest du die flasche zu schwer (bezogen auf glasflaschen) passt sie in den auskochgerät?
usw.
ich empfehle dir bei reiner flaschenahrung aus dem grund 9 weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe das du auch6 flaschen gleichzeitig auskochen kannst, das heißt um effizient zu arbeiten musst du das ding mit 6 flaschen füllen, wenn der knirps aber grad zu der zeit hunger hat brauchst du eine 7. wir haben immer eine flasche in der wickeltasche macht also 8 und dann hast du noch eine die übrig ist, die du auch für unterwegs mal mitnehmen kannst, oder später für tee oder oder oder,...

wir haben die nuk glasflaschen und sind damit zufrieden, wir haben allerdings 11 stück. 2 in der wickeltasche alle anderen der reihe nach im gebrauch.

zu den sauger größen
musst du auf die packung gucken, aber am anfang auf jeden fall gr 1, bzw 1 loch weil sich die kleinen sonst schnell verschlucken.
wenn du pre nahrung füttern willst brauchst du tee sauger.

aber mein rat ist einfach geh in ein fachgeschäft erkundige dich, teste flaschen von der handhabung her und ob du auch mit dem zusammensezten und so klar kommst (ist in der regel aber egal bei welcher flasche nicht schwer) und dann guck nach günstigeren angeboten im internet.

wenn du gebraucht welche zb. bei ebay ersteigern willst, dann würd ich das nur bei glasflaschen machen, durch das reinigen mit der brüste entstehen minimal rillen in dem plastik und dort stetzen sich trotz auskochen keime, ich persönlich fänd das nicht so klasse wenn ich da keime von einem vorgänger drin hätte.
die gefahr besteht bei glasflaschen nicht.

wir verwenden wie gesagt die nuk glasflaschen mit milchkreuzsaugern gr 1 und verfüttern bebivita 1 und kommen gut klar damit.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

alles gute

2

Vielen dank für die sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Habe Flaschen von meiner Schwester bekommen, die sind von avent. Mein Baby ist noch nicht da aber man muss sich ja vorbereiten da meine Schwester auch sehr viele Schwierigkeiten am Anfang hatte mit dem stillen. Sie hatte mir 3 Flaschen gegeben soweit ich weiß und ich wollte einfach die passenden sauer parat haben. Man ist da doch mit dem ganzen Angebot als Anfänger sehr überfordert :/. Vielen vielen dank. Du hast mir sehr geholfen.

3

gerne doch.

von avent gibt es (soweit ich informiert bin) nur weithalsflaschen.

auf diese passen glaub ich nur "runde sauger" wie die genau heißen weiß ich nicht, aber du kannst ja einfach mal "aventflaschen welche sauger" eingeben und wirst bestimmt einige antworten finden. jedenfalls würd ich dir sauger mit einem loch empfehlen damit dein kind sich nicht verschluckt.

achso und nur weil deine schwester probleme hatte bein stillen heißt das nicht das du auch welche haben musst. ;-)

das du die passenden sauger besorgen willst kann ich nachvollziehen und würd ich an deiner stelle auch tun. aber wenn du das stillen planst schaff dir nicht zu viel flaschenzeugs an, denn das verleitet dann doch schneller zur flasche zu greifen als nötig.

viele frauen haben grade beim ersten kind wenn man noch unerfahren ist ein paar probleme.
hast du eine nachsorge hebamme? rede mit ihr über deine bedenken bezüglich des stillens. sie wird dann ja die ersten tage vorbei kommen und dir auch helfen das kind richtig anzulegen.
aber auch im krankenhaus sind die schwestern (meiner erfahrung nach) sehr darauf bedacht bei stillfragen untersütztend zur seite zu stehen.

wenn du keine nachsorge hebamme hast such dir schonmal 1,2 nummern von stillberaterinnen in deiner nähre raus die du im notfall anrufen kannst.
ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin aber ich meine die kosten für eine stillberaterin (sofern das nicht ehrenamtlich läuft) wird auch von der kk getragen.

musst du mal welche in deiner nähre raussuchen und dann gucken ob die eine homepage haben und wie das mit den kosten geregelt wird. aber ich meine eine frischgebackene mami müsste dafür nichts zahlen, ich bin mir aber nicht sicher !

frag doch mal deine schwester welche sauer sie bei den flaschen verwendet hat, und ob sie damit gut klar kam (im bezug auf saugverwirrung beim kind).

aber selbst wenn du was falsches kaufen solltest bedenke bitte die läden haben auch nach deiner entbindung noch auf, und ein paar sauger sind schnell besorgt.

alles gute

weiteren Kommentar laden