Hallo zusammen,
Meine kleine ist gerade mal 5 Tage alt.
Sie trinkt relativ gut und alle 2-4 Stunden.
Hat auch zugenommen.
Sie schläft nach dem Stillen ungern in ihrem bett und möchte auf der brust weiter schlafen.
Da ich kaum zur Ruhe komme und meine Schnitt vom Kaiserschnitt vom aufstehen und sitzen sehr weh tut, hatten wir uns überlegt Nachts fertig Nahrung zu geben.
Was empfieht ihr ?
Oder soll ich lieber versuchen abzupumpen und es im kühlschrank zur lagern aber was wenn nicht genug abzupumpen gibt oder ich nicht dazu komme.
Lg
Stillen 5. Tag, nachts bre nahrung
Weiter stillen! Wenn sie nicht allein in ihrem Bett liegen mag, ist ihr dort vielleicht einfach kalt- soll der Papa sie nachts auf die Brust legen. Oder du lässt sie neben dir schlafen.
Nachts Fläschen warmmachen trägt nicht zu deiner Nachtruhe bei.
LG
Susanne
:) das hätte ich meinen mann machen lassen
Hallo,
ich empfehle, wenn du schmerzen hast, nimm eine Paracetamol. Warum sich unnötig quälen. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und mein Kleiner hat wochenlang auf mir geschlafen. Gib deinem Baby die Nähe, sie braucht es.
Ihr seid noch kein eingespieltes Stillteam, wenn du jetzt Nachts Pre gibst, dann musst du trotzdem Nachts aufstehen und zwar um abzupumpen. Entweder du platzt sonst, oder deine Milch wird dann nicht mehr für die Kleine reichen und das ist dann der Anfang vom Ende.
Wenn ihr ein eingespieltes Team seid, dann wirst du auch erholt schlafen, obwohl du ein Baby im Arm hast.
LG Ella
Hallo,
definitiv weiterstillen. Ihr seid erst ganz am Anfang eurer Stillbeziehung, da muss sich erst noch alles einspielen.
Nimm deinen Mann in Pflicht!
Meine Freundin hatte nach ihrem Kaiserschnitt auch lange mit Schmerzen zu kämpfen, ihr Freund hat ihr das Baby Tag und Nacht zum Stillen auf den Bauch/an die Brust gelegt.
So sollte es dein Mann auc machen. Flasche wäre bei euch kontraproduktiv.
Und nimm ruhig Schmerzmittel.
lg, verena
Hallo, also wenn du Schmerzen hast nimm erstmal ein Mexalen o.ä!
Wie du vorgeh möchtest liegt bei dir. Ich habe 2 Wochen voll gestillt und habe abends auf Avent Fläschchen mir pre Nahrung umgestellt. Von stillverwirrung keine spur und das letzt Fläschen vor dem schlafen war ebenfalls pre Nahrung-Resultat: sie hat länger durchgeschlafen. Du musst das natürlich für dich entscheiden. Ich hatte genug Milch und sie wurde nicht weniger. Ein gewisses Risiko bleibt natürlich ...wie dein Körper nun tatsächlich drauf reagiert. Bei mir ging alles gut und meiner Tochter war egal ob Aventflasche oder Brust.
Was bei nem Kaiserschnitt ganz wichtig ist, ist, dass du dich viel bewegt.
Viel aufstehen, viel umherlaufen und nicht rumliegen. Ich hatte auch einen KS und war relativ schnell wieder fit, weil ich eben echt oft die Zähne zusammen gebissen hab.
Mein KS ist sehr schnell und sehr gut verheilt.
Und Schmerzmittel sind wirklich kein Tabu.