Babys Zähnchen und blutige Brustwarzen :( Bitte Hilfe!!

Hallo zusammen!

Nun sind es die Zähne oben, die mich beim Stillen zum Jammern bringen. Ich will nicht aufhören und sie auch nicht. ABER es tut soo weh, sie sind wund, blutig und inzwischen sieht es eitrig aus (unsicher). Salbe die BW, aber das hilft nicht. Hab jetzt diese MAM Wundkompressen. Hat jemand mehr Tipps, die schnelle Heilung versprechen?

Da sind schon richtige "Löcher" in der Brustwarze :( AUAAAAA

Freu mich über Eure Ratschläge!!

Merci

1

Vielleicht mal mit Stillhütchen stillen, dass die Brustwarzen besser abheilen können? Ansonsten nochmals Deine Hebamme anrufen, die hat vielleicht auch noch nen Tipp.

Und ansonsten hoffe ich für Dich, dass sie bald weiß wie und wo sie ihre Zähne lieber nicht einsetzt.

lgj

2

Hallo,
beißt sie denn richtig zu?
Wenn ja darfst du sie auf keinen Fall von der Brust ziehen! Ich weiß es ist schwer, aber dadurch wird es noch schlimmer. Am besten ist es das Baby in dem Moment des zubeißens in die Brust zu drücken. So bekommt es kurz keine Luft, lässt sofort los und drückt sich alleine weg. Das hat bei mir sehr gut geholfen.

LG hasib

3

Na ja, sie macht das nicht absichtlich-die oberen Zähne drücken sich so in die BW, dass da richtig blutige Löcher entstanden sind. Ich ziehe sie auch nicht ab, der Schmerz wäre wohl noch krasser :( Sie liebt das Stillen wie ich auch, aber manchmal muss ich es aus lassen, um die BW zu schonen. Sie ist längst nicht mehr satt davon, aber so 3-4 Mal darf sie und ich habe es immer genossen. Bis zu diesen Zähnchen. Ich will Deinen Rat gerne annehmen und es mal versuchen. Vielen Dank also an der Stelle ;)

LG

5

Meiner hat jeden neuen Zahn "getestet" #zitter

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird!!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Galica75,

ich empfand beim zweiten Kind die Zähne auch anfangs als störend, zumal der Murkel einmal auch gebissen hat, es war dann ein Loch in der Brustwarze und es schmerzte ganz fürchterlich. ICh habe dann die Hebamme gebeten, noch einmal vorbeizukommen und sie hat mir das Desinfektionsmittel Octenisept empfohlen (brennt nicht) und Kompressen mit Salbeitee (nein, von den Kompressen geht die Milch nicht weg). Den Eiter sollte ich vor dem Stillen abtupfen. Es hat fünf Tage höllisch geschmerzt, dann war es verheilt. Ein dreiviertel Jahr später hat er mich kürzlich nochmal mit den Zähne getroffen und ich habe dasselbe Procedere noch einmal durch - mit dem festen Willen, wegen so etwas nicht abzustillen - und die Zähne spüre ich inzwischen gar nicht mehr, die Brust wird schon abgehärtet, aber es dauert eben.

Salbe sollte ich übrigens gar nicht draufmachen.

Viel Glück, murmel2006