Brezel unter 1 Jahr - ja oder nein?

Hallo!

Es gibt da ja immer wieder Diskussionen drüber, jeder mit dem ich spreche sagt was anderes. Jonah ist 9,5 Monate alt. Er mag eigentlich noch gar nix essen außer seinen fein pürierten Brei... ich biete ihm immer wieder mal was an von uns.

Brot und Brötchen mag er gar nicht. Gestern hab ich dann mal versucht ihm ein bisschen Wiener zu geben (das ging dann plötzlich.. #augen) und, da wir das so gegessen haben, ihm ein Stück Brezel in die Hand gegeben. Das hat er genüsslich gelutscht und ein paar Brocken gegessen. Das mag er also.

Aber einige sagen ja, wegen der Lauge sollte man das unter 1 noch nicht geben, wie haltet ihr das?

LG #winke

1

leon ist 10 Monate und seit 2 oder 3 Monaten liebt er Brezel..

2

Wenn er Brezel mag, warum nicht? Seid halt dabei, dass er sich nicht verschluckt. Ich sehe darin überhaupt kein Problem

3

Heb es ab 7 mon. Bei unseren

4

Hallo,

also bei uns ist die Brezel ja so eine Art Grundnahrungsmittel, daher war sie auch eine der ersten Sachen, die mein Zwerg zum Mümmeln in der Hand hatte (da war er ca.8 Monate alt).

Wegen der Lauge hab ich mir nie Gedanken gemacht, die hat er auch immer gut vertragen. Und ich hab immer gekuckt, dass es eine Breze ohne Salz ist, bzw. das Salz abgemacht.

Klar gibt es gesündere Sachen als Brezel mit Lauge und Weißmehl,
aber nur Bio-Dinkel-Kringel sind doch auf Dauer auch langweilig, oder?! ;-)

lg, lienschi

5

Wenn es ihm schmeckt, lass ihn doch drauf rumlullern. Ich gebe meinem Kleinen (8 Mon) auch Laugenbrezel, also kleine Stückchen, wenn der Große was übrig lässt. Er sollte vielleicht keine ganze alleine verdrücken, aber sonst find ich das okay.

Liebe Grüße