Hallo zusammen!
Frage steht ja schon oben. Wer von euch gibt das Gläschen gleich so
und wer tut es erst mal mit in die Flasche und welche Vor- oder Nachteile
hat es?
Danke schon einmal
Karotte mit in die Milchflasche zum daran gewöhnen?
Hallo.
Ich habe das bei unserem ersten ab 4 Monaten so gemacht.
Allerdings war er ein totales Spuckkind und alles ständig mit dieser orangefarbenen KArottenmilch vollgekotzt....
Als er 5Monate war, wollte ich es das erste mal mit (karotten)brei versuchen, was er aber noch gar nicht wollte. ICh habe es dann 4Wochen später noch mal versucht, und dann hat er gleich eine ganze Mahlzeit verputzt...
Ich glaube nicht, dass es durch Karottenbrei in der Milch besser oder früher mit dem Breistart klappt.
Der kleine Bruder ist 4einhalb Monate. In seine Milch mach ich diesemal nix. Ab und zu versuche ich es mal mit einem Löffelchen Brei, weil er meist alle Stunde/eineinhalb Stunden hunger hat. Aber bisher mag er noch nicht...
LG
Hey,
das macht man heute nicht mehr. :)
Und ich denke auch nicht das ein baby es dann eher an nimmt weil sie durch die milch eh ganz anders schmeckt.
Nach dem 4. Monat würde ich ganz normal vom Löffel anfangen wenn du das magst. :)
Da frag ich mich doch glatt, wie vollgestillte Kinder "sich an andere" Geschmacksrichtungen gewöhnen sollen?
Meines Wissens nach gibt es keine extra Leitung, um Stillkindern auf die Schnelle mal Möhrensaft beizumischen......
Außerdem, wie ist es denn dann möglich, Stillkindern an Essen mit "normaler fester Kost" zu gewöhnen?
Hört sich für mich nach absolutem Blödsinn an.
Der Theorie nach könnten meine Kinder auch heute noch nichts anderes als Muttermilch "essen/trinken".
Lg.
das stammt aus der Zeit, wo die Kunstmilch noch relativ wenig Vitamine beinhaltete und man diese aufpäppeln wollte.
Meine Kinder haben übrigens bede Kartotte gehasst in Breiform. Ich selbst finde Karottensaft auch mehr als eklig, ich kann die Breiphobie meiner beiden also verstehen ;)
Wenn dein Kind Beikostreif ist (was zwischen dem 5.-7. Monat so ist), dann fand entweder mit Möhre (Achtung, stopft), Pastinake,Kürbis oder Zucchini an.
LG