Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das Gefühl, dass mein Kleiner (14 Wochen alt) nicht mehr satt wird. Er trinkt tagsüber stündlich, dass war aber schon immer so, er hält max 1 1/2 Stunden aus, aber jetzt ist es sogar manchmal jede halbe Stunde.
Also ich weiß dass es Phasen gibt in denen die Milchmenge gesteigert werden soll durch das vermehrte trinken, aber diese Tage kommt mir das alles merkwürdig vor. Ich habe auch das Gefühl, dass die Brüste nicht mehr so voll sind. Also nicht mehr so prall sind.
Er schläft nachts ganz gut, immer zwischen 4-6 Stunden am Stück. und auch nach so langer Zeit fühlen sich meine Brüste überhaupt nicht mehr voll an Sonst hab ich immer gemerkt, oh ja wird Zeit
Er wird auch vermehrt unruhig beim trinken, als wenn er tatsächlich unzufrieden ist.
Kennt sich von euch jemand damit aus? Ich lege ihn ja wirklich oft an, also eigentlich müsste das ja die Milchbildung anregen.
LG Leyla mit Tyler 14 Wochen
Woran merke ich ob meine Milch weniger wird
Hallo,
ich kann dich beruhigen, das ist ganz normal. Wenn sich Angebot und Nachfrage eingespielt haben, werden die Brüste nicht mehr prall. Du hast mit Sicherheit nicht zu wenig Milch.
Deine Milch wird erst während des Stillens überhaupt gebildet. Anfangs wird aber überproduziert, dadurch werden die Brüste prall. Nach und nach gibt sich das aber, die Brust "weiß" nun genau, wie viel dein Baby braucht und produziert nur noch während des Stillens. Ausnahmen gibt es aber, zB kann es passieren, dass die Brust in Schubzeiten durchaus auch später noch prall wird, oder wenn du dein Baby unerwartet lange nicht stillst. Ansonsten bleibt das aber nun überwiegend so, dass deine Brüste nicht mehr prall werden. Das ist kein Grund zur Sorge.
LG
Vielen Dank für die Antwort
Hatte echt Sorge aber jetzt bin ich wieder lockerer