Hallo,...
vor einer woche hab ich noch erzählt wie toll mausi die andere milch verträgt und jetzt,...das gleische schauspiel wie bei der pre.
kurz zur vorgeschichte:
geburt war am 16.02. ich hatte erst versucht zu stillen, hat aber nie richtig geklappt, als sie dann wegen atemaussetzern auf die neo musste fing ich mit dem abpumpen an.
irgendwann reichte ihr das nicht mehr und es musste zugefüttert werden, ab dann fing das spucken an.
die bekam im Kh aptamil primergen, hats aber ausgespuckt.
zu hause haben wir dann sämtliche pre sorten durchprobiert (humana, aptamil, mulimil, hipp bio combiotik, beba, bebivita)
nichts blieb drin und die hatte halbstündlich hunger der tages ablauf sah wie filgt aus, füttern umziehen wickeln, neue flasche machen fütter umziehen neue flasche manchen füttern umziehen usw,...
der spaß ging mir ziemlich schnell auf die nerven und an die substanz weil ich selber kaum noch zum essen kam, nicht geschlafen habe und zu nichts mehr kam.
wir haben also auf die 1er umgestellt weil das ja bei "Spuckkindern" besser vertragen werden soll wegen dem kleinen stärkeanteil.
und oh wunder es war von jetzt auf gleich gut nach der ersten bebivita 1 kein gekotze mehr,. dafür anfangs verstopfung aber wir sollten dann die milch mit tee statt wasser anrühren um bauchschmerzen zu lindern und den stuhl etwas geschmeidiger zu machen.
gut gesagt - getan und auch ihre verdauung hat sich dann ohne milchzucker und kümmelzäpfchen reguliert. alles war super
und nun haben wir die milchmenge nach und nach (alterentsprechend) vermehrt, aber die tee menge (um damit mal aufzuhören) nicht der wasser menge angepasst, den tee also nach und nach ausschleichen lassen.
jetzt haben wir den tee komplett raus und einen tag danach fing das gekotze an, egal ob bäuerchen oder nicht die spuck (gefühlsmäßig) die ganze milch wieder aus ca 30 min nach beendigung des essvorgangs.
mir ist aufgefallen wenn sie kein bäuerchen macht weil sie einschläft und dann einfach nichts kommt spuckt sie weniger als mit bäuerchen.
und mir ist aufgefallen wenn sie vorher (was meistens morgens passiert) ihre vitamin d tablette hatte spuckt sie auch nicht so viel.
sie nimmt aber soweit ich das sagen kann nicht ab (haben keine digitale waage, kann daher nicht auf 200g genau sagen ob sie nicht so etwas angenommen hat)
zudem isst sie momentan sehr schlecht weil sie etwas erkältet ist.
liegt das spucken evtl an der erkältung?
der arzt bei dem wir waren, hat dazu nicht gesagt außer das wir uns allgemein nicht so viel sorgen machen sollen
sagt der so,...
ist sie evtl einfach ein spuckkind?
mach ich mir unnötig gedanken?
oder doch vor der U4 nochmal zum KiA?
danke euch
Ab wann spricht man von einem "Spuckkind"
Hallo,
ihr habt schon echt viele Sorten durch....
Ich würde probieren, ob es mit dem Tee wieder besser ist. An sich kann man den in der Flasche lassen.
Spucken kann auch durch eine Erkältung wieder kommen. Man sagt so: Speihkinder sind Gedeihkinder.
Wenn deine Maus gut drauf ist, zunimmt und trinkt, dann finde ich es nicht bedenklich. Wechseln würde ich nicht mehr, der Körper muss sich an eine Milch gewöhnen können.
Ansonsten den Kia fragen, dafür ist er da oder die Hebamme.
Alles Gute
Jenny
ja diese ganze pre sorten, es hier halt wenn ich nicht stillen/pumpen kann dann soll's kind pre bekommen das sei der muttermilch am ähnlichsten,...
ja das war allerdings ein schuss in ofen, naja jetzt bekommt dsie gute 7 wochen bebivita 1 aber jetzt urplötzlich fängt das kotzen an
wie viel sie jetzt genau zunimmt kann ich nicht sagen, aber mein arm sagt sie nimmt zu.
im laufe der woche sind wir wieder bei meiner mutter die hat eine digitale waage dann weiß ich mehr.
aber sie trinkt momentan schlecht.
sie trinkt zur zeit nur
gegen 6 uhr 140 ml
gegen 12 uhr 120 ml
gegen 15 uhr 100 ml
gegen 19 uhr 110 ml
gegen 23 uhr 100 ml
mal sinds auch nur 4 mahlzeiten dann wird die um 15 uhr einfach ausgelassen und bis 19 uhr geschlafen,...und dann bricht sie die hälfte mindestens noch wieder aus.
sie hat sonst immer so gut gegessen, das ich teiklweise angst hatte das kind ist nach 160ml nicht satt...
naja ich guck mir das noh ne woche an und wenn dann erkältung und essverhalten nicht besser sind geh ich nochmal zum arzt mit ihr
danke!
Also meine Hebamme sagte immer, dass das Spucken nach wesentlich mehr aussieht als es tatsächlich ist. Und so lange sie fit ist und sich gut entwickelt, würde ich mir keine Gedanken machen. Sie holen sich, was sie brauchen udn bei Krankheit auch mal weniger, was sie dann schnell wieder durch sog. Fresstage wieder aufholen
Hallo
Also ich schreib dir jetzt mal wie es bei uns war & was ich denke. Bin ja auch kein Profi ;)
Mein kleiner kam Anfangs alle 2 Stunden & hat da seine 100ml weggehauen. Er hat immer im schwall extrem viel wieder
rausgespuckt. Oft auch noch 10min vor der nächsten Mahlzeit.
Mit 9 Wochen haben wir auf 1er ungestellt. Es wurde sehr viel besser aber war nicht ganz weg. Nach wenigen Wochen hat es dann aber aufgehört.
Ich musste ihn ständig umziehen. War ich einen Tag mal unterwegs konnt ich den halben Kleiderschrank mitschleppen. Schrecklich!
Den Kinderarzt hab ich auch darauf angesprochen bei der U3 mit fast 5 Wochen. Er hat gemeint: Ist ganz normal.
Ich habe mich im Internet etwas "schlau" gelesen: Der Schließmuskel am Magen ist bei den kleinen noch nicht ganz ausgereift. Deswegen kommt von der Milch wieder was raus. Haben sie zuviel getrunken, kommt auch wieder was raus. Mein kleiner hat immer zuviel getrunken. Das Sättigungsgefühl braucht ja auch etwas bis es eintritt.
Ich will dir jetzt keine Angst machen aber ich hab auch schon von vielen gelesen, dass das spucken erst nach Beikosteinführung besser wurde.
Achja & mein kleiner hat auch immer zu schnell getrunken. So hatte er kein Sättigungsgefühl & er hat getrunken & getrunken. Flasche war leer. Er hat geweint. Hab ich gedacht er hat noch Hunger & hab ihm noch was gemacht. Flasche leer & Baby samt Mama voll gekotzt.
Hoffe ich konnte dir vllt helfen.
Lg
wir haben mit guten 3 wochen umgestellt weil bei dem pre ja einfach nichts zu machen war, da bekam sie dann direkt bebivita1 und das wurde von jetzt auf gleich besser. und ewig keine probleme damit gehabt. gut die ersten tage verstopfung, aber das wir von jetzt auf gleich umgestellt haben ist das kein wunder sagt der arzt. ja darauf hin gabs tee milch angerührt mit tee. verdauung regelt sich alles super, jetzt aus heiterem himmel fing sie an zu spucken, klar so zwischen durch kam auch mal was mit hoch aber nicht so!!! ne sie kotz im strahl und dann ist aber auch erstmal wieder gut.
das sie zu hastig trinkt hätte ich uach vermutet wenn es von anfang an so wäre, denn sie hat immer schnell getrunken, ABER grade jetzt mit der erkältung wo sie nicht so viel luft bekommt und gezwungen ist langsamer zu trinken, da spuckt sie
naja ich hoffe einfach mal das das mit der erkältung zu tun hat
mein bruder war ein richtiges spuckking da hat auch beikosteinführung nichts gebracht, bis zur letzten flasche hat er gespuckt was das zeug hiel, mit 11 monaten gabs dann nur noch breichen und von da an wunderbar,...
ich hoffe nicht das es bei uns bis zur letzten flasche bleibt
Ohman das ist total blöd :(
Hoffe es wird bald besser!
Hi ,
also erstmal hör auf zwischen den ganzen Milchsorten zu wechseln, damit tust du deinem Schatz keinen Gefallen.
Unser Schatz war auch immer ein Spuckkind und ich kenne das nur zu gut, wenn man jede Stunde füttert, weil die halbe Flasche wieder rauskommt.
Sprech mit deiner Hebamme oder dem Arzt über AR Nahrung, die hat bei uns geholfen. Die einser Nahrung hilft nur, wenn die Kinder ein kleines bisschen spucken, aber nicht, wenn es richtig schlimm ist.
Den Satz mit den Speihkindern konnte ich persönlich irgendwann nicht mehr hören, es ist schon schlimm, wenn man ständig füttern muss und ständig umziehen, ich kenne das, für die Kinder ist es auch nicht schön, ständig wieder alles hochzubringen.
Liebe Grüße
hey,
ja momentan wechsel ich die nahrung ja nicht seit sie 3 wochen ist bekommt sie ein und die selbe 1er nahrung. von der pre war sie schon immer am spucken, wir dachten erst die sorte ist es aber bei allen sorten das gleiche. also sind wir zu einer gewchselt und geblieben weil es von jetzt auf gleich gut war! nur jetzt wo wir den tee raus haben fängt das gekotzt erneut an, wie bei der pre.
ja ich guck mir das jetzt noch ein bisschen an gucke mal obs mit tee wieder besser wird und wenn nicht müssen wir wohl dann doch zum arzt.
wobei sie gefühlsmäßig vom tragen her und so aber nicht leichter wird...
nunja wird sich zeigen.
danke dir
Keine Ahnung, aber in der Verwandschaft hatte ein Kind einen Magen-Pförtnerkrampf. Die Milch konnte nicht weiter transportiert werden. Wenn du dir wirklich unsicher bist, ob genug drinbleibt, würde ich zum Kinderarzt gehen.
LG
kommt sowas spontan oder ist das immer da?
wir haben das problem ja erst seit kurzem
Oh, bin kein Arzt, meist nach ein paar Monaten, glaube ich. Bei dem Kind, dass ich meine, war es kurz nach der Geburt, wurde operiert und dann nach ein paar Monaten spontan wieder. Da war aber Holland in Not, weil es schon sehr dehydriert war.
Aber meist sind so Sachen ja harmlos.