Hallo Mädels!
Der ist nicht wirklich optimal...
Ich muss es nur einfach mal los werden... bin ein wenig aber eigentlich auch ... eigentlich ist es für uns beide wohl der richtige Zeitpunkt... meine Maus, fast 10 Monate, begeisterte Esserin, stillt schon seit 3 Monaten nur noch zum Einschlafen und früh, dazwischen hatten wir einige Wochen, wo sie nachts jede Std. an der Brust hing... nachdem wir aber keinen leichten Still-Start hatten bzw. ich leider immer Zufüttern musste, habe ich die Still-Zeiten immer genossen, unsere Zeit naja, nun wollte sie schon 2 Wochen früh nicht mehr wirklich trinken und nun mag sie auch abends nicht mehr, sie isst ihren Abendbrei, wir spielen, dann ist Papa-Zeit und dann will sie ihre Ruhe und ins Bett! - ein Traum! - aber mein kleines Mama-Herz denkt sich so ein bisschen: jetzt braucht sie mich nicht mehr, jetzt ist sie schon fast groß... blöd, but "that´s me!"
Mein Freund versteht mich da natürlich nicht, erwarte ich auch nicht wirklich, meine "Mit"Mamis hier haben nicht gestillt oder schon lange und fröhlich abgestillt... naja, vll. trink ich jetzt ein Glas Wein, darf ich jetzt ja wieder
lg
Glaube, sie stillt sich ab...
Hi,
normalerweise stillt sich ein Säugling in dem Alter nicht selbst ab aber es gibt durchaus Phasen in denen die Kleinen einfach weniger stillen oder manchmal sogar über 1-2 Tage komplett aussetzen. Solche Phasen hatte meine kleine Tochter auch aber irgendwann wollte sie dann doch wieder die Brust und ich habe sie einfach gelassen.
Wirklich endgültig abgestillt hat sie sich dann mit fast 20 Monaten.
LG
Und selbst 20 Monate sind früh!
Meine Tochter stillte ein Jahr voll und dann bis sie 30 Monate war noch weiter. Dann war Ende!
Hoffentlich wird es diesmal genauso! Es war alles so einfach und entspannt!
LG! Miriam 29 SSW
Ja das weiß ich. Von mir aus hätte ich auch noch weitergestillt, aber irgendwann wars einfach vorbei. Sie hat sich schon monatelang vorher immer wieder Phasen in denen sie entweder sehr oft oder auch mal tagelang gar nicht gestillt hat. Mit 20 Monaten hat die Nichtstillphase dann einfach nicht mehr aufgehört.
Hi,
mit 10 Monaten habe ich morgens uns vormittags gestillt. Als wir im Urlaub waren hat sie das vormittägliche Stillen abgeschafft (es war einfach zu interessant außenrum), aber ich habe schon da gemerkt, dass das Stillen nicht mehr sooo befriedigend für sie war. Mit etwa 11 Monaten musste ich ins KH und da haben wir dann komplett abgestillt. schon vorher hat sie gleich nach dem früh-Stillen noch gut Müsli gefuttert.
Es ist schon ein komisches Gefühl, aber das legt sich. Mama ist trotzdem noch die Beste.