Hallo, für mich steht fest das ich Babybrei selber kochen möchte und nun habe ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Benutzt ihr einen Dampfgarer oder kocht ihr im normalen Topf?
2. Nehmt ihr einen Pürierstab oder speziell ein Babymixer?
3. In was friert ihr die Babynahrung ein?
4. Wie taut ihr die Babyahrung auf? Mikrowelle? Gläschenwärmer? Wasserbad im Topf?
Vielen Dank.
Zubereitung von Babybrei
1. normal im topf, wir wollen uns aber einen dampfeinsatz für unseren topf noch kaufen.
2. pürierstab, außer sachen die man nicht pürieren soll (kartoffeln, süßkartoffeln)
3. ich hab aventbecher, da kann man brei als auch MuMi einfrieren. aber vorsicht, nicht die dinger mit gefrorenem auf den boden fallen lassen. hab mir so schon 5 becher kaputt gemacht
ich hab ein set gekauft 10x 180ml 10x 240ml + breilöffel
4. erst über nacht langsam im kühlschrank auftauen lassen und zum erwärmen wasserbad im topf. wir haben induktion, daher dauert das auch nicht lange. mikrowelle soll man ja nicht, weil es nicht schonend ist und vitamine kaputt gehen können. abgesehen davon, dass es oft außen schon warm ist, aber innen noch nicht.
ich hoffe, es war hilfreich ^^
Hallo,
1. + 2. im Thermomix
3. Anfangs hab ich diese Eiswürfelbehälter genommen jetzt nehm ich die Aventaufbewahrungsbehälter oder normale Gefrierbeutel
4. ich tau über Nacht im Kühlschrank auf und erwärm ihn dann im Fläschchenwärmer.
Liebe Grüße
stimmt ganz vergessen. am anfang hab ich auch das gemüse mit den eiswürfelformen portioniert. ist echt praktisch und man kann langsam die menge steigern.
1. Im Dampfeinsatz vom Pyroflam
2. Pürierstab
3. In den Becher von Avent <3
4. Im Kühlschrank, Babykostwärmer oder Mikrowelle je nachdem wann ich drann denke den aus der Truhe zu holen.
Bis auf die Becher und den Babykostwärmer warn das eh Sachen die schon vorhanden waren da wäre es hier unsinnig gewesen Extra Geräte anzuschaffen.
Hi ,
1 und 2 : Ich benutze den Avent Dampfgarer und Mixer (ich liebe dieses Teil !!! )
3 und 4. Ich koche jeden Tag frisch und friere deshalb nichts ein, aber es gibt extra Behälter zum Einfrieren für so kleine Portionen.
Liebe Grüße
1. Dampfgarer und für das Fleisch einen normalen Topf
2. Pürierstab
3. Plastiktöpfchen von Nuby
4. wenn ich dran denke über Nacht im Kühlschrank, ansonsten auftauen in der Micro.
1. Topf (hätten aber auch einen Dampfgarer zur Verfügung)
2. Pürierstab
3. Gefrierbeutel, MuMi-Beutel (die waren noch über) und Eiswürfelbehälter
4. Über Nacht im Kühlschrank auftauen und im Wasserbad erwärmen
Lg
Hallo
1. Dampfgareinsatz anfangs hab ich alles im Topf gekocht
2. Pürierstab geht super :)
3. Ich hab kleine Dosen zum einfrieren und die Tupperwarensammlung meiner Mutter ^^ Einzeln frier ich Gemüse noch in Eiswürfelbehälter ein.
4. Ich hau alles in einen Topf und kipp dann Wasser dazu. Da ich alles im Dampfgarer mache ist die Konsistenz danach so das noch Wasser dran muss sonst ist es noch zu fest für den Kleinen.
Gruß
1. Ich habe einen Dämpfeinsatz für den normalen topf ( größe verstellbar)
2. Pürierstarb, außer Kartoffeln, die Koche ich frisch und zerquetsche sie mit einer Gabel und etwas Wasser
3. In den Aventbechern, finde sie sehr praktisch
4. Stelle das Gläschen zum Auftauen über Nacht in den Kühlschrank und dann ins Wasserbad zum aufwärmen.
lg sternchen