Hallo ihr Lieben!
Mein Kleiner (knapp 14 Wochen) weint seit ein paar Tagen immer nachdem er 170ml Milch getrunken hat. Er trinkt 5 mal 170 ml PRE.
Meine Frage: Soll ich ihn mehr trinken lassen oder besser auf 1er umsteigen?
Vielleicht handelt es sich ja nur um einen dieser berühmt berüchtigten Schübe
Dann müsste ich ja nicht unbedingt umstellen, oder!?
Ich habe nur Bedenken, wenn ich die Trinkmenge erhöhe, dass er dann mehr wie 1Liter am Tag trinkt...das soll doch nicht so gut sein, oder!?
Freue mich über Ratschläge von euch!
Liebe Grüße
Sabrina
Trinkmenge erhöhen oder umstellen?
Wieso fütterst du die Pre nicht nach Bedarf? Anscheinend hat er noch Hunger, dann solltest du ihm schon noch was geben Beobachte dann die nächste Zeit, wieviel er tatsächlich trinkt...Und wenn er über einen längeren Zeitraum deutlich über 1000ml kommt, kannste ruhig auf 1er umstellen....
Bei den verschiedenen Schüben ändert sich tatsächlich oft das Trinkverhalten (auch bei meinem Kleinen), also immer mit der Ruhe..
LG
Ich füttere schon nach Bedarf!
Manchmal weint er nur kurz. Als ob es ihm nicht passt, dass ich ihm die leere Flasche wegnehme und ihn zum Bäuerchen machen hochnehme.
Heute mittag zum Beispiel hat er nicht aufgehört zu weinen. Ich habe dann nochmal 50 ml nachgemacht. Die hat er komplett getrunken und trotzdem anschließend geweint.
Von daher bin ich mir immer unsicher ob er wirklich noch Hunger hat.
Er hat dann also 220 ml getrunken und kam eben nach 3 Stunden schon wieder. Nochmal 170ml.
Man sagt ja Babys hören auf wenn Sie satt sind. Ich habe bei meinem immer den Eindruck er trinkt bis die Flasche leer ist, egal wieviel drin ist...
Ich finde die Antwort einfach. Würdest Du stillen, würdest Du einfach so viel stillen, bis er satt ist. Du stillst nicht, gibst aber Muttermilchersatzmilch..... also sollte er auch da so viel trinken dürfen, wie er möchte....
Ja, das dachte ich ja auch.
Aber man hört immer dass die Kleinen nicht mehr wie 1 Liter trinken sollen.
Deshalb hatte ich Bedenken!
Möchte auch eigentlich ungern auf 1er umsteigen...
Ich habe drei Jahre gestillt und habe nicht die geringste Ahnung, welche Mengen Mausi sich da immer so reingepfiffen hat...