Von Beba auf Bebivita wechseln? Unschlüssig!

Hallo,

Meine Kleine bekommt seit der Geburt Beba Pre.
Bin an sich auch sehr zufrieden mit der Milch. 10,45€ pro 800g sind aber schon viel Geld, vorallem weil sie ne gute Esserin ist ;-)
Ist an sich auch nicht das Problem.
Was mich viel mehr stört sind diese blöden Dosen.
Die Nahrung ist zwar top verpackt und man kann das Pulver super entnehmen und abstreichen, aber ich horte hier an die 40 Dosen!
Gebe diese Woche mal 10 in den Kiga zum basteln und verwende ein paar zur Aufbewahrung, aber es sind einfach zu viele.
In die Mülltonne kann ich soviele auch nicht schmeißen, weil sie dann so schnell voll ist.

Nun zur Frage :-)
Jetzt habe ich mal ne Packung Bebivita gekauft und gefüttert( 4,95 pro 500g ist ja schon was anderes)
Lilian verträgt sie super.
Stuhlgang und alles wie vorher.
Bin nun am überlegen ob ich dabei bleiben soll.
Ist die Milch irgendwie "minderwertiger"? Fehlen viele Zusätze?

Dir Kleine wird morgen 16 Wochen alt.
Wollte die Tage mit Möhren anfangen.

Was meint ihr, kann ich Bebivita ohne "schlechtes Gewissen" geben oder lieber weiter bei Beba bleiben.
Meine Große bekam 11 Monate Milumil Pre.

Schonmal vielen Dank für Antworten.

LG

1

Wenn sie es gut vertragen hat, denke ich schon dass du sie weiterhin nehmen kannst.

Ich denke minderwertig ist sie nicht. Du kannst ja mal bei den Packungen die Inhaltsstoffe vergleichen.
ich denke sie ist günstiger, weil unter anderem keine Werbung dafür gemacht wird. Zumindest habe ich noch keine gesehen.

2

Es fehlen überhaupt keine wichtigen stoffe. Eher ist es so das bei den teuren marken sachen drin sind, die das baby überhaupt nicht brauch (zb diese sachen die angeblich das gehirn fördern sollen). Das ist alles nicht bewiesen und daher meiner meinung nach überflüssig.

Wir nehmen auch beb nie Probleme damit gehabt. Wenn er die verträgt warum nicht. Bei uns kostet die packung 2,95 euro. :)

3

Wenn sie ie vertragen hat bleib doch dabei...einfach mal so zwischendurch bebivita geben ist nix also bleib dabei;-)

Aber würde evtl dann noch etwas warten mit brei...so 1 woche bebivita geben und dann kanns losgehen, dass sich erstmal alles einpegelt mit der milchnahrung...

Wir geben auch Bebivita...vorher hatten wir humana...

Aber wir bezahlen 3,99€ für 500g:-p

LG Janine

4

Wie unterschiedlich die preise sind. Wir zahlen für die 1er 2,95 euro.

5

Schau mal - hier sind alle Milchnahrungen verglichen, da siehst Du, worin sich Beba und Bebivita unterscheiden:

http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/04/pre-und-1er-welche-anfangsnahrung-ist.html

Liebe Grüße!
Danielle