Wie sieht euer ernährungsplan aus bei 9 monate alten baby

Hallo

Meine frage steht ja oben. Mich interessiert was ihr euren kleinen den ganzen tag über zu essen gibt.

Schreibe mal auf was meine kleine 9 monate so ist.

Morgens: Milch

Vormittags: Joghurt oder glässchen

Mittags: Mittagsglässchen

Nachmittags: Obstglässchen oder auch einfach mal nen keks oder ein einback

Abends: Abendbrei

Habe irgendwie bedenken das ich sie nicht richtig ernähre.
Das Problem ist auch das sie nur den Abendbrei aus dem glässchen mag. Habe schon alle breie zum selber anrühren ausprobiert und sie mag KEINEN!! Wie gesagt nur die breie aus dem glas von Hipp, Alete....

1

Huhu,Zwergeline isst bei uns mit..es gibt also keinen Ernährungsplan....oft sieht es so aus:

Morgens:Milch
Vormittags : Brot mit Frischkäse oder Obstmus oder Butter. Dazu Obst
Mittags: Das was wir essen..ich koche ohne Salz und wir salzen nach...heute gab es Fusili Emiliana ..die Erbsen sind grad der Hit#koch
Nachmittags: Obst und oder Gemüsesticks, manchmal wenn wir unterwegs sind GOB
Abends: Milchbrei oder Griesbrei oder so was

Nachts: Selten mal ne Flasche 1er

Hab bis 6 Monate gestillt und dann umgestellt.
Finde ehrlich gesagt Du könntest anfangen auf normales Essen umzustellen....zumindest ein oder zwei Mahlzeiten....vielleicht findet dein Zwerg ja auch Brei nicht so toll? Probiert sie manchmal bei euch?

Liebe Grüsse

2

Hallo,
Bei uns sah es heute so aus:
6:00 stillen
8:30 Vollkorntoast mit Butter + stillen
11:00 Obstbrei
13:00 Spaghetti mit Zucchini und Champignons

16:00 GOB
18:00 stillen
19:30 stillen
Seitdem schläft sie, sie kommt aber sicher noch 2x (oder auch 10x wenn der nächste Zahn zwickt ;-))

Lg,
Nici

3

Hallo,

hier einmal unser Plan (kann natürlich immer etwas abweichen)

ca. 7:30: 200ml 1er Milch
ca. 10:00: Müsli mit Hafermilch oder Sojajoghurt mir Amaranth und Obst
ca. 13:00: Milchbrei mit Obst (immer verschiedene z.B. Grieß oder Hirse)
ca. 16:00: Getreide-Obst-Brei (auch immer verschiedene) + 1er Milch (manchmal möchte er am Nachmittag noch etwas, ich verwehre es ihm nicht)
ca. 18:30: Warmes Essen vom Tisch + Nachtisch (meist etwas Obstmuß)
ca. 20:00: 250ml 1er Milch -> schlafen bis zum nächsten Morgen

Zwischendurch gibt es immer etwas Obst oder Gemüse, auch mal ein Keks oder eine Waffel. Und Wasser biete ich ihm oft an. Mitlerweile trinkt er echt gut.

Gläschen kaufe ich nur Obstgläschen, weil ich keine Lust habe ständig welches einzukochen. Sonst mache ich alles selber. Ist günstiger und ich weiß was drin ist #pro

GLG #winke

4

Mäusi ist fast 9 Monate:

Morgens: Stillen
Vormittags: Stillen
Mittags: ca. 80g Brei oder Stillen
Nachmittags Stillen
Abends: Stillen

und nachts auch ..wer hätts gedacht: Stillen :)

5

Hase, fast 9 Monate, stillt noch voll.

Obst- und Gemüsesticks oder Kohlröschen werden immer wieder angeboten und mittlerweile auch angeschlotzt, aber von essen ist noch keine Rede. Brotkanten, Reiswaffeln oder Brezeln (ohne Salz) sind gerade sehr begehrt. Aber auch die werden noch nicht gegessen, sondern genüsslich angeschlotzt, zerbröselt, etc.

#winke

6

Hallo

Finn wird in 4 Tagen 9 Monate alt. Er isst:

Morgens: 240ml 1er
Mittags: 220g - 300g Mittagsbrei
Abends: 240ml 1er

Bei uns beginnt der Morgen um 9/9.30 Uhr. Er isst alle 4-6 Stunden. Abends ist er meistens länger wach & bekommt dann vorm schlafen gehen noch eine Flasche mit 240ml 1er. Die trinkt er aber meistens nicht leer, weil er einschläft.

Trinken tut er über den Tag verteilt noch 250ml verdünnten Saft.

Lg