Meine kleine Schlafmütze - Frage

Guten Morgen ihr Lieben.

Meine Prinzessin ist nun genau 3 Wochen alt und ich sille sie voll.
Ich stille von Anfang an nach Bedarf und der scheint bei der Maus sehr hoch zu sein :-)
Mein Problem seit zwei Tagen ist, dass sie etwa zehn Minuten an einer Brust trinkt und dann für etwa 15 Minuten wegpennt. Ich bekomm sie kaum wach und denke sie schläft und leg sie mal weg oder neben mich und sie wird sofort wach. Sie trinkt sich nie wirklich satt und schläft nicht länger als mal eine Stunde am Stück (auch nachts).
Nun ist es so dass wir seit etwa einer Woche an SOOR leiden ( Höllenschmerzen beim Stillen, aber in Behandlung...).
Nun meine Frage, ist das wirklich normal, dass sie SO oft gestillt werden muss oder kann das vllt nur am SOOR liegen?
Ich komm zu nichts anderen und meine Große (4 und leider nicht gestillt) ist schon total beleidigt weil ich so gar keine Zeit mehr für sie habe...

Danke schonmal und ganz liebe Grüße an alle.

1

Hallo

Also normal ist das schon . Vielleicht könnte dir da ein tragetuch helfen ?

Wenn du stillst ,kannst du ja auch mit deiner großen Tochter , Bücher anschauen oder auch kuscheln .

Lg

2

huhu,
bei meinem Schatz ist das leider nun schon von anfang an so, er ist auch erst 1 woche alt, deshalb muss ich manchmal zufüttern und laufe trotzdem aus, denn bei der flasche trinkt er ganz normal, und ich schaff es einfach nicht dauer zu stillen, ich muss ja auch mal ein paar stunden schlafen, das belastet mich total, ich möchte ihn so gerne voll stillen..

Wie bekommst du das denn hin so lange wach zu sein? so ganz ohne schlaf? mit Fläschen schläft er dann schonmal 2 stunden durch..

Ich versuche so lange wie möglich durchzuhalten, immerhin ist es auch auch total schön & kuschelig #verliebt

Ich denke also nicht das es bei deiner Maus am soor liegt, aber ich kann es natürlich nicht garantieren :-p

3

naja ich hatte noch nie Probleme mit wenig schlaf da ich vorher in der Gastronomie tätig war und da auch teilweise nur 3-4 h schlaf in der Nacht. bekommen hab... halte durch es lohnt sich da bin ich mir sicher. mir schießen bei jedem anlegen tränen in die augen wegen dem soor, aber ich stille trotzdem total gerne...