Hallo,
wir fahren bald in Urlaub. Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Stillen am Meer machen soll. Kann es probleme geben mit dem Stillen wg. dem Salzwasser? Soll ich die Brüste vor dem stillen abwaschen? Sind die Silikonpads verwendbar für das Meer? Wie habt ihr das gemacht. Gar keine Pads benutzt?
LG Kiara
Erfahrungen mit Urlaub am Meer und stillen
Huhu!
Also wir waren zwar am Meer, aber es war noch kein Badewetter in dem Sinne. Ich hab ganz normal gestillt. Je nachdem hab ich zum stillen, das Tragetuch zum abdecken benutzt.
Wenn du im Meer schwimmen gehst, würde ich defintiv die Brüste etwas abwaschen. Je nachdem wie alt dein Zwerg ist, hat sich der Milchfluss denke ich so eingependelt, daß nur noch Milch fließt, wenn der Abstand extrem lang ist, oder an einer Brustseite gesaugt wird! Ist zumindest meine Erfahrung. Ansonsten hab ich im SChwimmbad keine Pads benutzt.
LG erongo-simba
Im Bikini oder Badeanzug würde ich keine Stilleinlagen tragen. Tropft mal was, fällt das doch eh keinem auf
Wir wohnen am Meer und mein Sohn wurde auch am Strand ganz normal gestillt. Hab höchstens mal bissel Sand vom Busen gerubbelt, aber wegen dem Salzwasser habe ich mir keinen Kopf gemacht.
LG und viel Spass im Urlaub
Danke! Werde es dann auch einfach mal so versuchen. Falls er muckt dann wasch ich sie vorher ab.
LG Kiara