Baby schreit.. abstillen?

Hallo mein kleiner Sohn 3 Monate alt macht mir Sorgen:( gestern hatte ich das Problem das er meine Brust angeschrien hat, da dachte ich mir das es bestimmt wieder ein Schub ist und wieder wird. So war es auch. Heute über Tag hat alles super geklappt und am Abend ging es wieder los, er saugt an.. schreit und nix geht. Er muss beruhigt werden etc. lutscht heftig an seiner Hand doch an der Brust geht nix. nun war ich eben so verzweifelt das ich ihm eine Flasche gemacht habe:( mache mir einfach sorgen da er schon sehr schmal ist mit seinen nur 4,5 kg.

Sollte ich abstillen?

1

Dein Sohn ist in der Brustschimpfphase. Meine Tochter hatte die auch ganz dolle mit rund 3 Monaten und aus Unwissenheit habe ich ihr auch abends eine Flasche gegeben. Mit 4 Monaten war sie abgestillt.
Letztlich ist es deine Entscheidung, aber gerade in der Phase sind Flaschen wenig sinnvoll, wenn man noch weiter stillen möchte. Wichtig ist, dass du geduldig bleibst und dich nicht irritieren lässt.

LG

2

Vielen lieben Dank für deine aufbauende Worte:) ich möchte unbedingt stillen und es auch durchhalten, hab nur Angst das es an mir liegt.

3

Es liegt nicht an dir und auch nicht an der Milchqualität oder Milchmenge. Google mal nach der Brustschimpfphase. Das wird da ganz gut erklärt.

Und wenn er 100mal abdockt, irgendwann trinkt er. Schau nebenbei TV oder lies.... tu irgendwas, was dich entspannt und dich vom Stillen auch bissel ablenkt. Drück dir die Daumen, dass es bald überstanden ist. Es lohnt sich. Mit meinem Sohn hatte ich eine tolle Stillbeziehung.

LG

4

Hallo,

Meine Tochter hatte auch so eine Phase.
Sie wollte ständig trinken, hat aber nur ein paar Schlucke genommen und dann gebrüllt wie am Spieß. Hatte Angst, dass sie nicht mehr satt wird.

Meine Hebamme hat mich dann beruhigt und mit viel Geduld und Kuscheln ging die Phase nach ein paar Tagen vorbei. Habe sie immer hochgenommen wenn sie angefangen hat zu schreien und beruhigt. Dann habe ich es nochmal probiert. Teilweise hat sie sich richtig in Rage geschrien, aber irgendwann ging es dann.

Dein Sohn holt sich schon was er braucht. Keine Sorge.
Durchhalten! Ihr schafft das!