Baby 5 Monate - Hackfleisch anbraten oder dämpfen?

Hallo Mädels,

die Maus ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen Brei, den sie auch super isst.
Bisher hat sie zum Mittag Fenchel-Kartoffel-Fleisch-Brei oder Kürbis-Zucchini-Kartoffel-Brei bekommen.
Letzte Woche musste ich mal auf Gläschenbrei von Hipp ausweichen und wir haben uns für "Spaghetti Bolognese" entschieden und den hat sie geliebt...jetzt würde ich den gerne selbst kochen, finde im Internet aber verschiedene Rezepte.
Bei vielen Rezepten wird das Hackfleisch angebraten, bei einigen aber nur mitgedämpft...was ist jetzt richtig?
Darf ich das Hackfleisch bei einem 5 Monate alten Baby überhaupt schon anbraten?

Liebe Grüße
janinechen

Wie Hackfleisch bei Baby (5 Monate) zubereiten?

Anmelden und Abstimmen
1

Warum kochst Du nicht einfach für Euch Spaghetti Bolognese und nimmst dann vor dem Würzen etwas weg, um es zu pürieren?

3

Wenn ich uns Bolognese koche, dann lösche ich das Hackfleisch nach dem Braten mit Rotwein ab und wenn ich vor dem ablöschen was wegnehme, habe ich ja auch "nur" gebratenes Hackfleisch. :-)

5

Dann lösch doch einfach mit dünner Gemüsebrühe ab... Ich denke, Du machst Dir deutlich zu viel Kopf!

2

Hey,
Also wenn du die Möglichkeit hast würde ich alles immer dampfgaren. Ich dampfgare auch mein Gemüse nur. :)

4

Danke.
Ja, ich habe den Dampfgarer mit Mixer von Avent. :-)

LG

6

Den haben wir auch.

7

Ich würde es auch dampfgarren :). Wenn du das mal gekocht hast, kannst du mir dann mal eine Nachricht schreiben, wie du das gemacht hast? Ich hatte den Gedanken schon so oft, aber auch nie was gefunden an Rezepten zu.

LG