Hallo ihr Lieben
Mein kleiner isdt total gerne.den abendbtei besonders,aber es besteht folgendes Problem.
Zu Beginn hab ich hirseflocken gegeben.das hat nach 3 Tage nicht mehr vertragen.hatte zwei schlimme Nächte in dem er starke Bauchschmerzen hatte.also haben wir Pause gemacht.nun hab ich schmelzflocken genommen.zwei Tage alles super,aber gestern weinte et wieder spät abends.der bauch war weich,so das ich unsicher bin.ist es der brei?zähne?oder schon in den er gerade ist.
Was gäbe es noch für alternativen Beim abendbtei?was gebt ihr so?
Lg
hilfe abendbrei
Probier es doch nochmal aus wenn du dir unsicher bist. Schmelzflocken sollten ja eigentlich nicht solche probleme machen. Ich nehm gerade den abendbrei von hipp, da ist zwar folgemilchdrin (hab ich zu spät gemerkt) aber den isst sie sehr gerne. Werd vll auch mal schmelzfloccken probieren. Will nur keine kuhmilch verwenden, aber muss man ja nicht.
So hatte ich es mir auch gedacht heute nochmal versuchen u gucken was passiert.
Ich benutze bei den Schmelzflocken mittlerweile Vollkmilch.. Das schmeckt auch anders wie mit Wasser und sättigt besser.. Allerdings nciht gleich 200ml Vollmilch dazu. Hab den erst mit 150ml Wasser und 50 ml Vollmilch 1.-3.Tag gemacht. Dann das Verhältnis 100ml Wasser 100ml Vollmilch 4.-6.Tag und zum Schluss ab Tag 7 nur 200 ml Vollmilch und natürlich die 50gr Obstmus :). So kann man sehen, ob das Kind die Milch verträgt.. Meiner findets toll :)
Also wenn es mittags vegetarisch gab, dann gebe ich abends Haferschmelzflocken.. sonst was halt grad da ist.. Grieß ist der Kleine ganz gerne oder Reisflocken kann man auch noch geben.. gibt es beides von Milupa zum selbst kochen.. oder halt die Mischungen, in denen schon Folgemilch dran ist, wenn du eh mit Pre oder 1er-Milch anrührst, dann sind diese Breie auch okay.. wenn du Vollmilch nimmt, dann empfehlen sich die ersten..
LG
Ich mache die breie mit Wasser
Womit machst du den Abendbrot? Wenn du Vollmilch nimmst empfehle ich dir diese mit Wasser zu mischen. Mein Sohn hatte anfangs auch Bauchweh und zwar wegen purer Vollmilch.
Ansonsten probier mal ein anderes Getreide.
Ich gebe die Milchbreie von Alnatura. Die gibt es in verschiedenen Sorten (z.B. Gries, 4-Korn..) und werden nur noch mit Wasser angerührt. Unser Kleiner liebt diesen Brei und wir haben keine Probleme mit Bauchweh etc.
Gebe auch die Breie von Alnatur. Grieß, 4-Korn, Dinkel oder Haferflocken. Kann man mit Wasser, Vollmilch oder Säuglingsnahrung anrühren.
Wann gibst du ihm den Brei? Direkt vorm Schlafen? Dann viell. mal früher geben. Und vorm Schlafen noch mal Milch. So klappt es bei uns super.
Hallo,
wir haben immer nur Gläschen genommen.
Von HIPP gibt es fertige Gute-Nacht-Breie (Griesbrei, Milchreis ...). Die kann man auch mit Früchten verfeinern.
Unsere Maus hat das zusammmengerührte Zeug (Schmelzflocken etc.) auch nicht vertragen.
Probier es mal damit.
Die Kleine isst heute noch mit fast 13 Monaten am liebsten den Milchreis aus dem Glas.
Natürlich bekommt sie jetzt auch noch etwas Brot mit Leberwurst, ein Stück Banane und einen Jogurt. Aber ihren Milchreis will sie auch immer noch.
LG