Huhu,
ich wollte mir gerade dort BHs bestellen. Ich werde nicht ganz schlau aus den Retourekosten. Hat jemand von euch dort schon mal bestellt und wieder zurückgeschickt? Unter welchen Bedingungen muss ich die Kosten selbst tragen? Hier mal was dort dazu steht:
"Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei."
Ich will jetzt für etwas über 200€ bestellen. Wenn ich alles wieder zurückschicke, ist es dann kostenlos?
Danke für eure Hilfe!
LG topfpflanze
www.stilldessous.de
Das ist -glaube ich- die ganz normale gesetzliche Regelung. Bei allen Bestellungen über 40€ ist die Retourensendung für den Kunden kostenlos und der Verkäufer zahlt. Wenn du für 200€ bestellst, kannst du also kostenlos auch einen Teil der Ware zurückschicken
Nein, kann man nicht, lies dir mal nochmal genau den Text durch! Du hast ihn leider gar nicht verstanden!
haste Recht, man sollte abends besser hinschauen
Das ist ein Standarttext
Wenn du alles wieder zurückschickst, dann ist es schnurzpiepegal, wieviel es Wert ist, denn dann entspricht die (zurück)gelieferte Ware der bestellten und du trägst die Kosten.
Ein paar Beispiele: Du bestellts für 150 Euro. Wenn du alles zurückschicken willst, bezahlst du die Kosten.
Behälst du Sachen im Wert von 130 Euro und schickst einen BH für 20 zurück, dann trägst du auch die Kosten.
Behälst du aber einen BH für 20 Euro und schickst Sachen im Wert von 130 Euro zurück, dann übernimmt das Unternehmen die Rücksendekosten.
Vorausgesetzt die Ware ist bereits gezahlt.
LG
Kate
Hm, dann bestell ich doch lieber noch ein paar Sachen mehr, die ich eh nicht will, damit dann auf jeden Fall die Rücksendung kostenlos ist, oder?
Danke für deine Antwort!
Ja, so kann man es machen. Ist natürlich nicht fair dem Unternehmen gegenüber, aber gut für dich
Immer soviel bestellen, dass du auf jeden Fall Sachen im Wert von mindestens 40 EUro zurückschicken kannst. Oder alles behalten!
Nur gar nichts behalten ist schlecht
Mist, jetzt habe ich mir die Seite interessehalber mal angeschaut und ein paar echt schöne Sachen gefunden, die ich auch bestellen musste...
Hab da schon bestellt und auch schon zurückgeschickt. Musste nix bezahlen. Kann die Seite nur empfehlen.