Baby 6 Monate will tagsüber nur noch Brei

Hallo...

mein Sohn (6 Monate) bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Leider verweigert er jetzt tagsüber die Brust und eine (Baby-)Flasche hat er noch nie genommen...

Brei würde er immer essen, wenn ich es ihm geben würde. Aber das ist in dem Alter ja bestimmt nicht so gut. Das er Hunger hat, merkt man am Schreien ;-(

Dafür trinkt er jetzt immer nachts sehr viel. Und, dass das dann alle 2-3 Stunden ist, kann man sich ja denken. Irgendwo muss er ja seine Nahrung und Flüssigkeit herbekommen.

Hat irgendjemand Tipps für mich, wie ich ihn zu Milchmahlzeiten am Tag "überreden" kann?

LG
82mother

1

Bei uns siehts ähnlich aus. Für madame ist es tagsüber zu spannend u wir stillen nachts stündlich, tja...is halt so:) finds nicht schlimm.

http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

Guck mal bei punkt nr. 19, seitdem bin ich relaxt u nehme das so hin:)

2

Ich kann nur von meinen Mädels berichten und die wollten beide als sie 5 Monate alt waren keine Milch mehr. Habe bis dahin voll gestillt. Die kleine war ganz doll. Innerhalb von 2Wochen hat sie sich abgestillt..War nichts zu machen. Gib ihr doch was sie will..?Wenn der Brei mit pre gemacht wird...?

3

Entschuldige.."ihm"..:-)