Hallo,
aufgrund einer Fehlbildung meines Kindes kann ich nicht stillen und muss meine Milch abpumpen und friere diese teilweise ein, weil ich zu viel Milch habe und weil ich schonmal auf Vorrat abpumpen möchte um früher abstillen zu können. Jetzt ist vor ein paar Tagen der Fall eingetreten, dass wir mal Milch auftauen mussten. Die Milch war in sterilen Muttermilchbeuteln gelagert und wurde im Kühlschrank aufgetaut. Allerdings roch sie nach dem Erwärmen komisch. Unser Sohn verweigerte dann auch die Milch. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Die Milch war nichtmal einen Monat alt. Als wir ein paar Tage vorher gefrorene Milch aus der Flasche genommen hatten war alles okay. Wir haben aber nicht genügend Flaschen um die Milch darin einzufrieren. :(
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Muttermilch riecht komisch nach Auftauen
Hallo,
das ist mir auch schon passiert.
Ich hatte den Eindruck, das es etwas nach dem Plastik der Beutel roch (und genauso schmeckte es dann auch).
Ich habe sämtliche Milch weggeworfen und mir Beutel eines anderen Herstellers gekauft.
LG
Liese
wäre echt doof für medela,... sind mit die teuersten beutel wo man doch egtl mehr erhofft,... und bei anderen beutel hattest das problem nicht? falls ja, welche hattest genommen?
Wenn ich das noch wüsste, sorry aber ist fast 5 Jahre her...
Ich habe mich damals richtig geärgert, ich habe es nämlich erst gemerkt als ich keine Milch mehr hatte.
Das kann an den Enzymen in der Milch liegen, irgendein Chemischer Vorgang, der eine hat das mehr der andere weniger oder garnicht. Schlecht ist sie nicht, meine hat sie auch getrunken aber es gibt Baby´s die das nicht tun. Abkochen soll da helfen aber wenn man vorhat die TK Milch auschließlich zu geben ist das nicht so gut.
Ich würd einfach mal schaun wie das nächste Päckchen so ist.
hallo,
das mit den enzymen habe ich auch schon gehört. es reicht wohl, wenn du sie auf 40 grad erhitzt, dann neutralisiert sich das wieder.
*lg*