Frühstück mit 8 Monaten

Hallo,
unser Sohn isst mittags etwa 100 g Gemüse-Fleisch-Brei und abends etwa 100 g Milchbrei. Nachmittags ein paar Löffelchen Getreide-Obst-Brei. Ist also eigentlich noch nicht bei den Mengen, die man als komplette Mahlzeit bezeichnen würde. Ansonsten wird er gestillt oder bekommt PRE-Milch.

Trotzdem hab ich den Eindruck, dass er gerne "mitessen" würde, während wir frühstücken. Bisher geben wir ihm nur kleine Stückchen Babyzwieback, damit er beschäftigt ist. ;-)

Was bekommen eure acht Monate alten Kinder zum Frühstück? Milchfläschchen? Brotstücke mit oder ohne Aufstrich? Kindermüsli? Brei?

Freue mich auf Anregungen!

LG Tammi

1

Wir haben immer mal was anderes. Haferflocken mit joghurt und obstmus, das guten morgen müsli von HIPP, brot mit Frischkäse..

2

Hallo mein kleiner ist 7 Monate er bekommt so gegen 9uhr nach seiner Flasche ein normales Brot ohne Rinde mit frisch käse und zum Abend essen Brot mit Leber wurst oder seinen griesbrei und das ohne einen Zahn :-) er macht dann immer mmh

3

bei uns gabs ab 8 Monaten Brot mir Obstbrei oder Frischkäse oder Butter zum Frühstück und abendbrot

4

hallo,
mein zwerg bekommt joghurt (gläschen) oder gob zum frühstück.... schnitte gibts erst seit dem er 9 monate ist und er hat schon 2 zähnchen....