pre dicker machen ?

Hallo ihr lieben,

Ich hab euch gestern schon mal geschrieben;-) unser kleiner kommt wieder nachts und hat Hunger. Jetzt hat mir meine Freundin den Tipp gegeben, statts 7 Löffel vielleicht 8-9 Löffel zum Schopper anmachen zunehmen. Kennt ihr das?

2

NEIN, sowas macht man nicht. Resultat wäre, dass dein Baby Verstopfung bekommt! Und dadurch schläft er nicht wieder durch!

Er steckt mit Sicherheit im Schub! Gib ihm, was er braucht. Eine Mutter, die stillt, kann ihre Milch auch nicht mal eben "andicken" und die stillen teilweise 4-8 Mal nachts.

Echt erstaunlich auf was für blöde Ideen manche Leute kommen..... #kratz

1

Ich stille zwar aber ich habe auch schon gehört das manche das machen #kratz zum durchschlafen...damit das Baby in Fressstarre verfällt;-)

Ich würde das nicht tun, denn nicht umsonst steht auf den Packungen drauf wieviel Pulver in die Flaschen gehört. Überdosieren ist bestimmt nicht gesund und ich kann auch nicht besser schlafen wenn ich total vollgefr.... bin!

LG Marina#winke

3

machen zwar viele, wirklich gut ist das aber nicht. Es hat schon einen Grund warum kaum ein Baby vor dem 2. Geburtstag freiwillig auf Milch nachts verzichtet. Und auch Kinder die schonmal eine Weile durchgeschlafen haben bekommen nachts wieder Hunger weil sie die zusätzlichen Kalorien einfach brauchen.

4

Echt? Ich hab das noch nie gehört und auch selbst nicht im geringsten in Erwägung gezogen oder dran gedacht. Ich mach es morgens eher umgekehrt, ich mache 2 Löffel weniger Pulver rein, damit er guten Stuhlgang hat. Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen ihm die Flasche dicker zu machen, damit er wieder durchschläft. Meiner hat auch Phasen, wo er durchschläft, wenn er das nicht macht, hat er immer seine Gründe und die bekommt er "befriedigt" ;-)

6

Ich hab ja immer nur gestillt und auch nichts anderes vor bei weiteren Kindern, aber man liest das hier echt ständig und auch unter den Müttern die ich sonst treffe ist das DER Tipp schlechthin. Ich hab da immer das Gefühl Babys haben einzig und allein deswegen nachts Hunger um ihre Eltern zu ärgern und ihnen das Leben schwer zu machen.

weiteren Kommentar laden
5

Kann man machen ,zumindest kann man es ausprobieren. Ich habe z.B. die Flaschen mittags dünner gemacht und abends 1-2 Löffel mehr reingemacht ! Morgens und nachtmittags habe ich die Flaschen normal fertig gemacht !

Aber wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist Dein Würmchen schon 8 Monate alt , da kann man doch abends schon Abendbrei und 1er geben !

LG

7

Nein, man muss sich genau an die Packungsanweisung halten. Ich hab mal gehört, dass die Babys sonst Nierenprobleme bekommen können. Die Milch ist ja der Muttermilch nachempfunden und da würde ja das ganze Mischverhältnis durcheinander geraten (übrigens auch bei weniger Pulver, da stimmen die Näherte dann nicht mehr).
LG
Michelle

8

Ich halte garnichts von dem "Tipp".

Wieso möchtest du dein Baby vollstopfen anstatt auf den momentanen Bedarf einzugehen?

Du hast ja gestern schon hilfreiche Antworten bekommen.

lg, verena

10

... dann muss man vielleicht nachts einfach nochmal aufstehen und sich um das baby kümmern, man man man

11

Hallo,

mehr Pulver zu nehmen würde ich nicht empfehlen. Wir haben die letzte Flasche immer mit einem Löffel Reisflocken " angedickt".
Aber ob das wirklich satter macht, mag ich jetzt zu bezweifeln. Unsere Maus kommt wohl in den nächsten Schub und trinkt seit 3 Nächten wieder 2- 3 Flaschen.
Die lasse ich so wie sie sein sollen. Möchte nicht das sie zuviele Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer gesund ist. Da stehe ich lieber öfter auf.

LG chiara0310

12

Auch Reisflocken haben nichts in der Milchflasche zu suchen ;-)

Gruß

15

Besser wie mehr Milchpulver und bei einem 8 Monate alten Baby geht das schon. Es bekommt ja auch schon Beikost.

Selbst Hebammen sagen, dass man Reisflocken in die Milch machen kann, solange man es nur ins Abendfläschen macht.

weitere Kommentare laden
13

Hallo

Ich würde nachts lieber öfter aufstehen , als meinem baby was dickeres zu trinken zu geben!!
Außerdem ist nicht gesagt das ein sattes baby durchschläft!!

Meiner trinkt alle 3 Std, ca 150 ml und es ist ok, weil er braucht es!! Ich geb ihm alles was er will und wann er will!!

Also keine Experimente, lieber öfter aufstehen!!

Liebe Grüße

Kati;-)