Hallo zusammen,
ich wollte meiner Maus heute den GOB mit Alnatura Hirse-Getreidebrei machen. Nur leider habe ich die Verpackung nicht mehr und weiß daher die Angaben von der Verpackung nicht Da wir bisher immer nur den Milchbrei abends damit angerührt haben und morgens Obst so gegeben haben, war ja alles klar, nur nun möchte ich den GOB eben auch machen... Bisher wusste ich nicht, dass man einen GOB geben muss und habe sie immer einfach nur Obstmus verputzen lassen...
Wäre super, wenn mir jemand von Euch die Angaben zum GOB von der Verpackung hier schreiben könnte...
Danke und viele Grüße
Steffi
Rezept GOB Alnatura Hirse-Getreidebrei
Hallo,
habe mal von hier kopiert (habe das Produkt nicht): http://www.alnatura.de/de/baby-rezepte
Getreide-Obst-Brei
Zutaten:
100 ml Wasser
ca. 3 EL Alnatura Getreidebrei, z. B. Hafer
100 g frisches Früchtemus (z. B. 50 g Banane und 50 g Apfel)
oder ½ Alnatura Obstgläschen (190 g)
1 TL Alnatura Beikostöl
Zubereitung: Frisches Wasser abkochen und in einem tiefen Teller auf ca. 50 °C abkühlen lassen. Zunächst den Getreidebrei und anschließend die Obstzutaten einrühren (frisches Obst bitte vorher pürieren bzw. reiben). Zum Schluss das Öl hinzugeben und den Brei auf Verzehrtemperatur abkühlen lassen.
Tipp: Alternativ können Sie auch glutenfreie Getreidebreie, z. B. den Alnatura 4-Korn-Getreidebrei oder die Alnatura Naturreisflocken, verwenden.
Hallo Linuah,
vielen vielen Dank
LG
Steffi
Die Ernährungssachen sind doch nur Empfehlungen, du MUSST keinen GOB geben (gibt ja auch Babys die kein Fleisch bekommen) ...
GOB macht nur länger satt ... meiner Meinung nach ... nachdem ja Getreide dabei ist (und nicht nur Obst pur).