Hallo ihr Lieben,
ich bin ja vor einiger Zeit zum Selbstkochen übergegangen und habe immer brav BIO gekauft, da es ja fürs Baby empfohlen wird. Nun frage ich mich, wie lange ich denn nun noch mit BIO kochen sollte? Wir Eltern essen überhaupt kein BIO und wenn Madame irgendwann bei uns mit isst, werden wir sicherlich deswegen nicht nur noch BIO kaufen.
Der Hintergrund für die akute Frage ist eigentlich, dass mir das Gemüse im Froster ausgegangen ist, das ich auf Vorrat gekocht hatte. Habe ich blöderweise erst gestern Abend festgestellt, sonst hätte ich gestern gleich welches neu gekauft. Heute ist wieder so mistiges Wetter, dass ich total unmotiviert bin, rauszugehen. Wir hätten aber im Froster noch Tiefkühlblumenkohl - reiner Blumenkohl, nur eben nicht BIO!
Unsere Tochter wird übermorgen 8 Monate alt. Sie hat schon mal hier und da ein bisschen von unserem Essen genascht (Reis, Banane, Wassermelone, ...) und bisher scheint es ihr nicht geschadet zu haben.
Was meint ihr? Kann ich einfach den Blumenkohl nehmen? Wie lange sollte ich noch überwiegend BIO verwenden?
Schon mal danke für eure Antworten.
Lg linuah
Wie lange verwendet ihr BIO?
Hallo.
Also ich hätte nur BIO genommen, wenn wir grundsätzlich nur BIO essen würden.
Was hat denn das für einen Sinn einige Monate BIO zu kaufen/zu füttern um dann doch auf "normales" Essen zurück zu greifen?
Mein Sohn bekam ganz normales Gemüse, welches wir auch essen. Nur eben in Breiform...
LG,
Enelya
Hallo,
Also meine Maus kriegt auch nur Bio wenn wir auch Bio essen.
Ich selbst kaufe für uns zwar teils Bio aber auch vieles nicht Bio. Da meine kleine jeden Brei verweigert bekommt sie nur vom Familientisch mit und da dann auch nicht Bio.
Gemüse habe ich immer im Tiefkühler und das ist auch nicht Bio, schmecken tut es ihr trotzdem.
Meine Hebamme meinte mal zu mir es wäre für die kleine besser saisonales , regionales Gemüse zu essen was nicht Bio ist als welches das von weiter weg kommt aber eben Bio ist.
LG
Hallo,