Hallo Zusammen,
Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ist ein katastrophaler Esser
Sie hat bis zu einer Erkältung Anfang Mai immer mittags und abends je ca 150 g gegessen, was für ihre Verhältnisse echt Super war! Doch seither ist es ein echter Kampf gewesen... Langsam wirds wieder besser und ich hab mir überlegt, ihr Essen mit Mandelmus etwas zu 'pimpen' .
Wer hat seinem Kind schonmal Mandelmus gegeben?
Wie verabreicht ihr das?
Wie alt waren Eure Kids als ihr damit angefangen habt?
Hat es gewichtstechnisch was gebracht?
Bin echt gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
ksl
Mandelmus
Hi,
meine Tochter wurde mit 7 Monaten noch vollgestillt.
Ich hatte vorher mal mit Beikost angefangen, aber da sie schon bei einer kleinen Menge Gemüsebrei verstopfung bekam, habe ich einfach weitergestillt. Warum gibst du nicht einfach wieder vermehrt Flasche bzw stillst wieder etwas mehr? DAs wäre das was mir als sinnvollstes erscheint. Dein Baby (Säugling) ist ja auch noch sehr klein und sollte als Hauptnahrungsmittel die Nahrung mit den meisten Nährstoffen bekommen und das ist eben die MIlch.
Aber falls du trotzdem weiterhin beim Brei bleiben willst,(Denke mal abends ist es Pulvermilch mit Fertigflocken?) dann würde ich einfach 1-2 TL Mandelmus dazugeben. (so habe ich das immer gemacht) Aber ob der eine Löffel was am Gewicht verändert weis ich nicht und kann ich mir auch schwer vorstellen.
Ist deine Maus denn so dünn, dass sie unbedingt mehr Kalorien braucht?
lg
Hey Laila,
Sie hat als ich mit der Beikost angefangen habe gleich richtig gut gegessen. Das hat sich erst durch die Erkältung so verschlechtert. Ich habe Sie weil sie dann überhaupt nichts mehr gegessen hat bis es ihr besser ging wieder voll gestillt. Dann habe ich ihr immer wieder Brei angeboten, hat aber so gut wie nichts gegessen. Ich hab dann einfach normal weiter gestillt und quasi nen 2. beikoststart gemacht. Mittlerweile wird's wieder
ja, sie kann zusätzliche Kalorien definitiv gebrauchen.
Sie wiegt mit ihren 7 Monaten gerade mal 6 kg. Die sch... Erkältung hat uns echt zurückgeworfen. Sie war schon immer ein Fliegengewicht (wir haben deswegen eine ziemliche Odyssee hinter uns, aber alles gut ) daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt, das Problem ist halt, dass sie nichts zum zehren hat. Und wenn ich ihr da mit Mandelmus ein paar Kalorien mehr unterjubeln kann, dann wäre das in meinen Augen schon einen Versuch wert.
Sie wird nach wie vor 6 mal in 24 Std gestillt und das wird auch erstmal so bleiben. Ich denke das reicht für einen 7 Monate alten Säugling an Milchmahlzeiten.
Lg
Ich hab noch was vergessen, weil du den Abendbrei angesprochen.
Sie kriegt mittags Kartoffeln mit Karotte oder pastinake und abends entweder Obst mit Hirse oder abgepumpte Muttermilch mit Reisflocken.
Kuhmilch kriegt sie so schnell keine, da ich der Meinung bin, dass Säuglinge noch keine Kuhmilch bekommen sollten.
nach dem Abendbrei wird sie bettfein gemacht und vor dem Schlafen nochmal gestillt.
Warum hast du deiner Tochter das Mandelmus gegeben?
Nochmal liebe Grüße und gute Nacht
hallo,
damit haben wir die beikost begonnen und mittlerweile isst meine tochter morgens und abends mandelmus auf dem brot. ein butterersatz. auch sehr gerne isst sie es unter dinkel-vollkornnudeln gemischt.
praktisch ist es bei reis, da er dann schön zusammen klebt und nicht so fisselt
*lg*