Hallo,
mein Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Nach anfänglichen wunden gereizten Brustwarzen habe ich jetzt plötzlich einen Milchgangsoor. Hab starke Schmerzen beim Stillen und danach brennt und kribbelt es. Bei jedem Schluck den er macht hab ich Schmerzen. Hab jetzt Tabletten bekommen. Bei meinem Sohn ist im Mund noch nichts zu sehen. Wer hatte das auch schon und wann gings besser? Wie lange musstet ihr Tabletten nehmen und kam es nochmal wieder?
Wer hatte Milchgangsoor?
Hallo,
du arme! Ich hatte das zwar nicht, aber kann mir das in etwa vorstellen von den Schmerzen her. Nich schön.
Aber was mich irritiert, wird dein Sohn nicht mitbehandelt? Da würde ich nochmal nachhaken, nicht dass es einen Ping-Pong-Effekt bei euch gibt.
lg, verena
Da heute Samstag ist, war das etwas blöde. Meine Hebamme ist für mich in die Apotheke gefahren um mit dem Apotheker zu verhandeln, dass er mir das Medikament ohne Rezept gibt. Sonst hätte ich mich 3 Stunden in die Notdienstzentrale setzen müssen. Ich muss dann das Rezept am Montag nach reichen. Meine Hebamme hat in den Mund meines Sohne geguckt und gesagt, ich solle noch nix geben. Sie hat mir aber ein Mundgel da gelassen. ich weis auch nicht. Ach Mensch, muss auch jeden Scheis haben!
In den Milchgängen hatte ich den nicht aber die an den BW, kaum war das weg wars wieder da. ich hab die Lütte halt nicht gleich mitbehandelt weil nix zu sehen war und hab mich trotzdem scheinbar immer wieder bei ihr angesteckt. Nachdem sie dann drei Tage das Mundgel bekommen hat warn wirs beide los.
Wenn Du Montag das Rezept besorgst würd ich da auch nochmal nachhacken ob´s wirklich nicht nötig ist das dein Sohn gleich mitbehandelt wird.
hallo,
das hatte ich bei meinem ersten sohn auch. zum glück war er da schon 14 monate und wurde nur noch ab und an gestillt und so hörte ich dann ganz auf. ich hatte fast cm-tiefe, blutige furchen am brustwarzenhof
nun ist es so, dass ich beim kleinsten kribbeln/brennen mit octenisept behandle. direkt nach dem stillen säubern, octenisept drauf und einwirken lassen, abwaschen und brustwarzensalbe drauf.
*lg* und gute besserung
Sicher mit dem milchgangssoor?
Ich hatte auch die beschriebenen Schmerzen früher am Anfang.
Dachten auch soor, im Mund meiner kleinen nichts.
Hmm, irgendwann fand ich es merkwürdig als ich andere stilleinlagen nahm ne Woche lang das die Schmerzen weniger wurden bis ein paar Tage später gar nicht mehr.
Dann nahm ich wieder die lansinoh, und plötzlich nen Tag später wieder Höllen Schmerzen... Kam mir komisch vor, ich wechselte wieder auf normale von rossmann, und nach ein paar Tagen Zack war alles weg keine Schmerzen mehr.
Ich habe Anscheind den Gelkern in den lansinoh Einlagen nicht vertragen.
Auf sowas muss Man erstmal kommen....
Lansinoh Einlagen wurden verschenkt und ab dann nur noch normale, und was soll ich sagen, nie wieder Probleme (sie ist jetzt 9 Monate) und so macht stillen Spaß.
Kann ja auch wirklich dieser soor bei dir sein, aber falls du lansinoh Einlagen nimmst. Probiere es aus zu wechseln.
Nach jedem Tag mit den anderen Einlagen wurde es besser, bis ich nach fast 1 Woche ca komplett beschwerdefrei war.
Hoi..
Ja ich hatte das gleiche, ich habe diflucan kps. fuer 2 wochen therapie verschrieben von gynaekologin bekommen. Habe sie genommen in der zeit als mein baby 2 wochen alt war, jetzt ist sie bald 3 monate und bin voll am stillen keine probleme mwhr. Wichtig auch nach dem stillen die brueste viel offen- luft lassen :)
Ich hatte zuletzt die Wolle/Seide Stilleinlagen. Nehme jetzt auch nur noch die normalen von dm. Aber da ich ja jetzt eh die Fluconazol Kapseln nehme, werde ich nicht raus finden, ob es an den Einlagen lag oder am Pilz.
Danke dir für den Hinweis, werde die Einlagen jetzt ne Zeit lang weg lassen.