...
Wer stillt aber gibt trotzdem einen schnuller direkt am anfang?klappt das?
Meine beiden Söhne haben bereits im KKH nachts nur geschlafen, wenn ich ihnen meinen Finger in den Mund gesteckt habe. Nach jeweils 3 Nächten mußte dann der Schnuller ran - wir hatten nie Probleme mit dem Stillen.
Mein Sohn bekommt ab und zu einen Schnuller, außerdem füttern wir ihn nachts per Flasche, weil er sonst nicht satt wird. Darüber hinaus stille ich ihn. Bisher gibt es zum Glück keine Probleme (er ist jetzt vier Wochen alt).
LG
Kristina
Hallo
Bei uns gabs von Anfang an n Schnuller und stillen war nie ein Problem.
Meine hebi hatte wohl in 30jahren Berufserfahrung noch nie ein Kind mit saugverwirrung. Sie glaubt nicht, dass es sowas gibt.
Lg
Ich hab es getan und hatte keine Probleme!!
Bzw meine Maus fand am anfang schnuller doof!! Hab alle Marken durch bis sie ENDLICH einen toll fand das ich kein dauerschnuller mehr sein musste!!!
TOLLSTE WAS ES GAB UND GIBT SCHNULLERRR
Eine Freundin von mir hat vor 1 Woche ihr 2. Kind bekommen. Sie stillt und gibt Schnuller. Das hat sie auch schon beim 1. Kind gemacht und es gab nie Probleme.
Ich habe beide Kids in den ersten Wochen an meinem kleinen Finger nuckeln lassen, wenn der Busen mal ne Pause brauchte.
Fand ich eine gute Alternative zum Schnuller (mag die Dinger nicht) und hat sich nach den ersten drei, vier Monaten von selbst aufgehört.
LG
Hallo,
bei Nr. 1 war das problemlos möglich, Nr. 2 wollte den Schnuller nie.
LG
Hallo,
natürlich kann das klappen, ich würde es aber nie wieder machen. Mein Sohn war saugverwirrt, was aber nicht nur am Nuckel (zu dem man mich im Krankenhaus überredete), sondern v.a. auch an den Stillhütchen lag, die ich anfangs benutzte (ebenfalls wegen schlechter Beratung).
Beim nächsten Baby wollen wir auf jeden Fall die erste Zeit (und wenn möglich ganz) auf einen Nuckel verzichten, ich möchte kein Risiko eingehen und nicht wieder so einen schweren Stillstart haben.
LG
Hallo,
meinem Großen habe ich bereits am 3. Tag den Schnuller gegeben, ohne wäre ich in seiner Babyzeit durchgedreht. Es hat dem Stillen nicht geschadet.
Mein Kleiner will keinen Schnuller, also habe ich aufgegeben ihm den Nucki anzubieten. Geht bei ihm aber auch gut ohne.
LG Ella